ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C im Stand warm, während der Fahrt kalt!

Corsa C im Stand warm, während der Fahrt kalt!

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:27

Hi Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Mein Opel Corsa c, bj 03 75 ps 1,2l wird nur im Stand warm.

Ich hab vor kurzem die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, dazu noch den Thermostat und den Temperaturfühler.

Es is für mich unverständlich, im stand geht er bis 90 grad, dann geht der lüfter an und er bleibt konstant bei 90. Sobald ich aber fahre, sinkt die Temperatur bis auf den 0 Stand, also so wie er kalt is, sogar unter 0.

 

Hoffe ihr koennt mir helfen :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

tausche mal das termoventil ! das müsste es sein.und spühle gleich einmal durch.mfg

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:00

Danke für die Antwort.

Kannst du mir auch noch sagen wo das teil Sitzt und wie du das mit dem Ausspülen meinst?

Mfg :)

Themenstarteram 1. März 2011 um 15:47

So hoffe das sich noch jemand meldet.

Habe eine neue erkenntnis, und zwar wird er auf der Autobahn und Stand warm, nur eben im Stadtverkehr nicht.

Sobald ich die 90° auf der autobahn erreicht habe wird er in der Stadt auch nichtmehr kalt.

Ich kann mir das nicht erklären :(

Im internet find ich niemanden der dasselbe Problem hat.

Bitte um hilfe, auch wenns nur eine vermutung ist. :/

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:26

Push.

Bitte um hilfe. ._.

Hört sich für mich so an, als ob der Motor ständig mit dem großen Kühlkreislauf arbeitet.

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Zitat:

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Glaube nicht das ein Fehler gespeichert ist aber wie Pantothen schon gesagt hat , Thermostat defekt oder falls möglich falsch eingebaut.

Thermostat und gut is...

Thermostat

Themenstarteram 3. März 2011 um 20:26

Gut ich werd den mal abziehn.

Aber wie kann man einen Thermostaten falsch einbauen? War ja neu mit komplettem gehäuse, das sind nur 3 schrauben.

Themenstarteram 3. März 2011 um 20:41

Das andere is, wenn ich 5 min fahr krieg ich schon warme luft, nur die temp zeigt nichts an, das spricht dann auch dafür oder?

Hi,

wurde beim Kühlwasser nachfüllen die Heizung auf Warm gestellt?

Gibt es bei dem Fzg Typ Entlüftungsnippel?

Ich würde mal überprüfen ob irgndwo Luft eingeschlossen ist.

LG

Zitat:

Aber wie kann man einen Thermostaten falsch einbauen?

Es gibt Thermostate mit und ohne Gehäuse und manchmal besteht die technische Möglichkeit es falsch herum einzubauen.

Bei einem Thermostat mit Gehäuse ist das natürlich schwierig.........:D:D

Thermostat-mit-Gehäuse
Thermostat-ohne-Gehäuse

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Aber wie kann man einen Thermostaten falsch einbauen?

Es gibt Thermostate mit und ohne Gehäuse und manchmal besteht die technische Möglichkeit es falsch herum einzubauen.

Bei einem Thermostat mit Gehäuse ist das natürlich schwierig.........:D:D

...hat er es mit gehäuse getauscht?

am 6. März 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Hopeisdead

Das andere is, wenn ich 5 min fahr krieg ich schon warme luft, nur die temp zeigt nichts an, das spricht dann auch dafür oder?

Nö, das ist bei mir genau so. Bei mir sogar manchmal schon eher. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C im Stand warm, während der Fahrt kalt!