Bremsen vorne tauschen, benutzt ihr immer Original ?

Volvo XC60 U

Moin, habt ihr für eure Bremsen immer original Volvo Ersatzteile verwendet oder auch mal Brembo oder ATE oder Ähnliches. Frage aus Neugier, weil meine bald fällig sind. Danke

18 Antworten

Oder du nimmst dir beim ersten Mal jemanden aus dem Bekanntenkreis dazu, der sowas schon mal gemacht hat. 4 Augen… - es geht um die zentrale Sicherheitseinrichtung deines Autos.

Ja das ist ne sehr gute Idee. Örtliche Werkstatt KV 490€ ATE.

Hat jemand die ATE- Ceramicbeläge montiert und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Ate Ceramik

Am V70 hatte ich sie bei ca. 85 Tkm verbaut, und war bis zum Verkauf bei 150 Tkm sehr zufrieden.
Sie haben wenn das Auto im Regen stand bei der ersten Bremsung Kurz und auch nur Leicht Gequietscht.

Jetzt beim V90 gingen mir gleich wieder die Verdreckten Felgen auf den Nerv, also habe ich bei ca. 30 Tkm die Bremse komplett getauscht in der Hoffnung genauso zufrieden zu sein wie beim V70.
Das war dieses mal leider nicht so.
Die Funktion war absolut Ok, aber sie haben bei 3 von 5 Bremsungen Nervtötend Gequietscht.
Ich habe sie mehrmals Sauber gemacht, Kanten gebrochen usw. nix hat geholfen und somit habe ich sie dieses Jahr wieder Raus geschmissen.
Beim Ausbau war auch nix zu sehen, nix fest alles war Leichtgängig.

Vielleicht hatte ich dieses mal einfach Pech wer weiß.