Bremsen vorne klackern ?!

Mercedes C-Klasse S203

Hallo zusammen 🙂

Seitdem ich meine Bremsen vorne (Scheiben+Klötze von ATE) getauscht habe, tritt beim Überfahren von Unebenheiten ein klackerndes Geräusch von der VA auf. Speziell vorne Rechts. Und nein ich tausche nicht zum ersten mal bremsen 😁

Querlenker alle 4, Spurstangenkopf, Koppelstangen und Stabilager sind neu.
Radlagerspiel ist auch schon eingestellt…ich verzweifle langsam echt. Ich könnte mir nur noch vorstellen dass es von den Bremsen bzw. Klötzen kommen kann. Bremswirkung ist i.O. War auch beim Tüv damit.

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

S203 Mopf 180K mit 160.000 gelaufen 🙂

47 Antworten

Zitat:

@ernesto243 schrieb am 27. Juli 2023 um 02:25:50 Uhr:

Hab die neuen Klötze verbaut und siehe da, das Geräusch ist weg. Gut die neuen haben in der Kombi mit den neuen Blechen auch kein Spiel im Gegensatz zu den ATE Klötzen. Endlich ruhe 😁

Die Bleche waren bei ATE Belägen in der Vergangenheit bei mir auch immer dabei.
Dass diese dünnen Blech die Geräusche in der Führung beseitigen ist schon irgendwie merkwürdig.

Immer das selbde mit die grösse jungs ATE , DHL , usw. auch hier wieder "ATE hat ATE konttroliert und ATE hat herausgefunden das ATE nichts fälsches gemacht hat..

Gruße Gerrit

Ich hab heute mich der Fehlersuche angenommen und bin fündig geworden.
Es waren nicht die Beläge sondern diese dünnen Bleche, die in den Halter gesteckt werden um die Beläge zu fixieren. Die neuen sind auf der einen Seite etwas anders gebogen und daher hat der Belag Spiel im Sattelhalter.
Der äussere Belag war noch ok aber der innere konnte sich sehr leicht bewegen und hat dann bei Stössen gerappelt.
Hab die alten sauber gemacht und eingebaut. Alles straff wie es sein soll.

Deine Antwort