Bremsen von Autoparts-online! Erfahrungen?
Hallöchen
hat jemand von o.g. Firma Bremsscheiben mit Beläge gekauft?
Wenn ja, was habt ihr für (Langzeit)-Erfahrungen gemacht.
(Vorne 5 Loch mit Beläge ca.65,-)
Beste Antwort im Thema
Ja, Matze. Ich habe das Problem an der Geschichte schon verstanden. Aber du kannst nicht auf einer Seite völlige Verständnislosigkeit bei anderen äussern und dann selbst mit der entschuldigung "knappes Budget" selbst den Mist verbauen.
Und die billigen Dinger nur hinten zu verbauen ist irgendwie auch nur selbsverarschung. Wenn dir die hinteren Bremsscheiben reissen und bei ner Vollbremsung von 180 auf egal wo hin dir ein Hinterrad blockiert, isses wohl auch eher Glücksache die Karre nicht inne Leitplanke zu setzen...😉
40 Antworten
hallo
habe ebenfalls vor bei diesen shop bremsen zu bestellen,
@wickelbaer
wie siehts mit deinen bremsen aus,funktionieren noch??
MFG
Hallo
Ich will mal was zu Bremsenteilen schreiben, für die hintere Bremse langt schon eine günstige Variante wie Pex, Nk, Mapco usw. aber Beläge würde ich da etwas besseres nehmen.
Für vorne würde ich immer was besseres nehmen, zb. ATE, Zimmermann, Brembo, EBC, Pagid oder TRW und das gillt auch für die Beläge.
Denn wer vorne spart, spart an Bremsleistung und meist ist auch die Haltbarkeit nicht so hoch.
Das ist meine Erfahrung, die ich als KFZ Meister seit 15 Jahren gemacht habe.
Der Auto Doktor
arggr mapco hab ich einmal gehabt,sage dir nie wieder!!!
hatte ein komplettes kit bei meinen 2,2ldti an der vorderachse,noch nie hatte ich so miese dinger dran!
aber was ist mit herzog,steiner,pex....?
die sollen an einen passat 3b 1,6l bj.97
MFG
hallo
was ist von zimmermann scheiben coat Z und mintex belägen für die vorderachse zu halten (passat 3B),preis 81,90 incl. versand??
MFG
Ähnliche Themen
Zimmermann Scheiben und Mintex Beläge hab ich für meine Freundin in der Kombination für nen Corsa C bei Ebay bekommen. Weiß allerdings jetzt nicht den Verkäufer.
Bisher hats keine Probleme gegeben, ist allerdings auch erst knapp 10tkm damit gefahren.
Servus
bin durch die Sufu auf diesen alten Thread gekommen,habe heute auch ein Paket von Autoparts online bekommen.
wollte an der HA eigentlich nur die SBB wechseln und habe mir welche von Bosch besorgt aber bei näherer Betrachtung mußte doch alles neu,bekommen habe ich:
Bremsscheiben von PEX (wobei ich dachte das es PEX schon lange nicht mehr gibt?)
Beläge von SCT
Handbremsbacken von Steiner
Hanbremsbacken & Beläge Montageset jewals von Carrab Breake Parts
Die Bremsbeläge von SCT werde ich wohl draußen lassen und die von Bosch einbauen,bin zwar auch kein Bosch Fan aber die verbaue ich öffter,von SCT habe ich noch nie was verbaut,also gehe ich da besser auf Nr.sicher.
werde hier mal berichten wie es lief.
Grüßle Matze
Beläge von SCT hatte ich hinten draufmontiert. Dafür sind die gut. Vorne sollte schon was richtiges drauf...
Wie schon oft geschrieben:
- wer billig kauft, kauft zweimal
- bei Bremsen und Reifen nicht sparen
Ich weiss, wovon ich rede...
Gruß cocker
Ich weiß nicht ob es hier her gehört aber bin über Ebay an originale Opel/gm Scheiben
und Steine gekommen, 100€ für alles. Die beißen besser als die gelochten geschlitzten
mit Ate Sportsteinen. Man tippt das Pedal an und man steht.
jetzt müsste man nur noch wissen, von welchem Hersteller die Opel-Teile stammen 😉
Mein Avensis braucht demnächst auch neue Bremsen, in 4 Wochen hinten neue Beläge (lass ich in der Vertragswerkstatt machen), in 5 Monaten vorne komplett Scheiben und Beläge.
Hab in der Bucht Teile gefunden von Bosch, Textar und Ate.
Bosch fällt flach (da steckt imho JURID dahinter), die sind sehr verschleissfreudig.
Ich denke, ich versuch mal Textar für knapp 150 €/Satz. War auch mal Zulieferer von Opel und ist nicht schlecht.
Irgendwelche Billigteile für 60 € fürs Set kommen mir nicht ans Auto!
Kern, SCT, NK & Co sind für mich tabu! Nie wieder...
Gruß cocker
OPEL VECTRA B - BREMSEN SET 4-LOCH VORN + HINTEN* von Autoparts bei EBAY....mit Garantie und alles komplett,auch Backen für die Handbremse...für unter 100€
Der Verkäufer hat auch 100%
Die habe ich mir auf die Beobachtungsliste gestellt
130589013206
eBay-Artikelnummer: Wer mal schauen möchte.....
gruss herby01011
Zitat:
Original geschrieben von herby01011
OPEL VECTRA B - BREMSEN SET 4-LOCH VORN + HINTEN* von Autoparts bei EBAY....mit Garantie und alles komplett,auch Backen für die Handbremse...für unter 100€
Die habe ich mir auf die Beobachtungsliste gestellt130589013206
eBay-Artikelnummer: Wer mal schauen möchte.....gruss herby01011
das ist das gleiche Set welches ich gerade für die HA gekauft habe
http://www.ebay.de/itm/130580260128?...,nur sind halt da noch die vorderen Scheiben & Beläge dabei
für das Set an der HA habe ich 60,90,- bezahlt,das Set für VA und HA kostet 95,90,- macht 35,- für die vorderen Scheiben und Beläge
Ich hätte da doch ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend bei dem Preis,selbst bei meinem Set für die HA werde ich die Beläge nicht verbauen sondern die von Bosch obwohl ich die Bosch Beläge hätte zurück geben können...
Meine Bedenken bei den billigen Bremsteilen betreffen weniger die Scheiben als die Beläge,ich habe schon zuviele gesehen mit so billig Sets wo die Beläge sich in kürzester Zeit in Luft auflösten,wie wenn das Material nur aus gepresstem Dreck besteht.
Hingegen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den billigen Scheiben gehabt,aber alle wo sowas bisher hatten fuhren auch eher langsam und nur Stadtverkehr,ich fahre hingegen doch etwas flotter und auch mal Autobahn,da möchte ich mich auf meine Bremsen verlassen können,auch nach dem zweiten voll runter bremsen,darum kommen für mich solche Scheiben/Beläge nicht an die Vorderachse.
Gruß Matze
Zitat:
Die habe ich mir auf die Beobachtungsliste gestellt
ja mach das mal ... viel Spass beim Nach-kurzer-Zeit-wieder-Ausbauen ...
Vorn + hinten für unter 100 € - denk mal nach, was das für eine Qualität sein muss...
Zitat:
bist du so blauäugig oder tust du nur so?
ich wiederhole es gern nochmal:
- wer billig kauft, kauft zweimal
- bei Bremsen und Reifen nicht sparen
Gruß cocker
@Cocker:
Ich habe ja noch garnichts gekauft....habe nur Sachen,die kaputt gehen können,mal ausgesucht....
was man manchmal hier liest,lässt einen ja Angst und Bange werden....
Mein Vectra hat zwar nur 400€ gekostet,aber bisher habe ich schon fast 500 reingesteckt....nun ja,war ja auch ein Zweckkauf weil er 2 Jahre Tüv hatte....
Das mit dem Öl habe ich auch in den Griff bekommen und nun ist der Verbrauch wohl normal....
Ölwanndichtung war undicht....neue Reifen hat er bekommen und die Bremsen komen erst in 1 bis 2 Monaten dran.
Meine MKL Lampr brennt schön gleichmäßig....manchmal ist die auch aus beim Kaltstart,doch er läuft momentan wie am Schnürchen...kein Leistungsverlust.
Ich schweife ab...sorry...
gruss herby01011
... MAN SPART NICHT AM FALSCHEN PLATZ!
Wenn die billigen Wischer nach 4 Wochen schmieren, das TEDI-Duftbäumchen scheisse riecht oder der Polmostrov-ESD nach 2 Jahren röhrt wie ein Elch in der Brunft, ist das zu verschmerzen und man tut es als Lehrgeld ab...
Aber wenn du auf der AB bei Tempo 160 plötzlich in die Eisen musst und es dir fast das Lenkrad aus der Hand schlägt und du berechtigte Zweifel hast, dass du noch rechtzeitig auf 100 km/h runterbremsen kannst, ist das ein anderes Kaliber! Damit riskierst du deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.
Genau diese Erfahrung habe ich selber machen müssen und mir wird heut noch schlecht, wenn ich daran zurückdenke - wie begeistert war ich anfangs von den Scheiben und Belägen von NK ... günstig, haben gepasst und gebremst ... zumindest solange ich nur auf Landstrassen und Ortschaften gefahren bin... wenn du suchst, findest du evtl. noch den Thread hier bei MT...
Überleg dir das gut, tu dir selbst einen Gefallen und lösch am besten diesen Artikel aus deiner Beobachtungsliste.
Wenn du nur 400 € für das Auto gezahlt hast, hast du vermutlich noch ein bissl übrig für vernünftige Bremsenteile und anständige Reifen.
Geizen und Sparen kannst du an anderer Stelle 😉
Gruß cocker
Moin
da kann ich dem Cocker nur zustimmer, lieber ein paar Taler mehr aus geben und dann aber die sicherheit haben das die Bremsen auch zupacken können wenn es brenslich wird.
Bin selber grade auf der suche nach einen vernünftigen Preis Leistungsverhältnis was Bremsen angeht und bin kurz davor wieder ATE zu verbauen. Klar die dinger kosten mehr aber ich kann von meiner erfahrung her nur gutes berichten.
Gruß Hightower