1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen von Atec ebay verbaut, fast Unfall.... LIegt es an den Bremsen oder an der Flüssigkeit

Bremsen von Atec ebay verbaut, fast Unfall.... LIegt es an den Bremsen oder an der Flüssigkeit

Audi A6 C5/4B

Hallo, habe immer Bremsen verbaut von Textar, seit einem Monat habe ich welche von Atec verbaut.
Warum, weiß ich leider auch nicht......
Jetzt ist die Frage woran kann es liegen, dass diese so schwammig Bremsen? Das ist ja fast todesgefährlich mit den Zu fahren, das auto bremst zwar aber erst 5 Meter später.

Die einzige lösung einigermaßen sicher zu fahren, ist wenn man mit angezogener Bremse fährt..........dann kann bremst er auch sofort und hart.

Bremsflüssigkeit seit 4 Jahren nicht gewechselt, bremsen verbaut von ebay atec, ja das wars, aber liegt es wirklich an den Bremsen oder an dem System.
Bremse unterliegen ja einer gewissen E Norm
Wie gesagt bei 40 Km rutscht das auto schlicht weg paar meter weiter.
gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ob es die Atec Bremsen sind oder nicht..........

Wie kann man mit einem Fahrzeug, das wissentlich nicht ordentlich bremst, im offentlichen Straßenverkehr teilnehmen und sich und andere gefährden ????? Das mal als erstes. Mal abgesehen davon gefährdes du auch deinen Versicherungsschutz wenn du wissentlich weiter fährst.

Weiter würde ich schnellstens nachschauen oder einen Fachmann nachschauen lassen wo das Problem liegt. Das müssen nicht die Atec Bremsen sein. Ok, bei Bremsen spart man nicht !!! Trotzdem sollten auch die angemessen verzögern. Den längeren Bremsweg den billige Bremsbeläge machen ( vorrausgesetzt es sind welche die zwar billig sind aber funktionieren ) wird der Ottonormalverbraucher nicht bemerken.
Es kann auch ein Bremsschlauch sein der sich aufbläht. Luft in der Anlage. Def. Sattel und und und. Aber auch falscher Einbau ist möglich.

Aber BITTE BITTE schnellsten machen und nicht mehr im Straßenverkehr teilnehmen !!!!!

Gruß
Marcel

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gemeint war bestimmt ATP Online... Die haben aber nichts mit dem ATP der verschiedenen Standorte zu tuen. Aber auch da werde ich diese nicht schlecht reden. Der ATP (Autotreffpunkt) bei uns in Espelkamp liefert super Sachen und wie oben schon beschrieben, wenn man sich für das billigste Entscheidet oder Online bei ATP shoppen geht, ist das die eigene Schuld.
Ich kann wirklich nur empfehlen gerade was Bremsen und Fahrwerk angeht kein Geld zu sparen. Es müssen nicht die teuersten Teile sein aber mind Erstausrüster Qualitet ( ATE, TRW zB) sollte diese haben.

Ferodo geht auch, ist derweil Erstausrüster bei sehr vielen Premium Herstellern...

Ich habe vergesen einzufügen "meiner Meinung nach". Das tut mir leid.
Aber:
Hatte vor einiger Zeit auch mal bei Auto Teile Pöllaht bestellt, aber was geliefert wurde war alles andere als OK.
Und da bin ich nicht allein:
Link1
Links2
und auch hier

Zitat:

@Garfield TDI schrieb am 21. Juli 2015 um 09:50:37 Uhr:

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 20. Juli 2015 um 13:30:55 Uhr:

....ein Zulieferer von ATP (Auto Teile Pöllaht) und damit eine Händlers für Schrott.

Meinst Du nicht, dass deine Aussage etwas sehr gewagt ist und zu Ärger führen könnte? :rolleyes:

Ich kaufe sehr gerne bei ATP, da dort sehr gute Qualität zu sehr guten Preisen angeboten wird. Man kann es sich aus einem sehr großen Angebot an Herstellermarken aussuchen, ob mann bei z.B. Bremsklötzen, welche von ATE, TRW, oder anderen Herstellern bestellen möchte. Es liegt am Käufer welche Ansprüche er stellt, der Lieferant ATP ist nicht dafür verantwortlich, wenn sich der Käufer für das billigste Produkt entscheidet.

Gut, dass das nach 9 Jahren geklärt ist.
Kriegst wenigstens Provision von ATP?

ATP ist doch bloß ein Händler. Ob man jetzt da kauft oder Autodoc, Motointegrator etc. ist doch völlig Wurst. Fraglich ist maximal welchen Hersteller man verbaut. Ich bin aber auch was das angeht der Meinung, dass auch die billigsten Nonameklötze keine schlechte Bremswirkung haben, wenn auch ich nur ATE fahre - aber mehr für das sicherere Gefühl.

Deine Antwort