Bremsen und Gasgeben bei Automaticfahrzeugen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich hab da mal eine Frage,
ich fahre seit ca. 30 Jahren alle meine Fahrzeuge mit Automatic, Tiptronic,
Multitronic usw., derzeit Tiguan Sport & Style TDI, 140 PS, mit Automatic,
ich bremse mit dem linken Fuss, gasgeben geschieht mit dem rechten Fuss,
das klappte bei mir von Anfang an sehr gut.
Wie wird das Fahren mit Automatic, bezüglich "Bremsen und Gasgeben"
von euch gehandhabt ?

Schöne Grüsse

Kleintouareg

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, das war alles nicht ernst gemeint... morgen startet er eine Diskussion 'Ich fahre nachts immer mit Sonnenbrille, um nicht geblendet zu werden und kann dabei aber fast nichts sehen... wir handhabt ihr das?' Und selbst dann würde man hier ein paar Hirnies finden, die darauf antworten, wetten?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Stimmt jetzt wo Du es sagst!
Beim Autocross bremse ich auch mit links!
Das schon eine Art gewohnheit!
Gruss
Markus

Hallo Linksbremser,

ich fahre schon 15 Jahre Automatik und bremse immer mir dem rechten Fuß, der Linke kommt nur zum Einsatz im Gelände, wenn die in der Luft hängenden Räder (bzw. die ohne Grip) abgebremst werden müssen, wenn keine Differenzialsperre vorhanden ist. Nur dann Gas mit rechts und Bremsen mit links, bis die Fuhre weiter geht. Falls nicht ... Problem ...

Gruß Rudi 0815

Zitat:

Original geschrieben von Bergbiker

Evtl. verbirgt sich ja hinter dem Themanstarter Walter Röhrls unehelicher Sohn, denn bei Profis gehört Linksbremsen zum Geschäft;-)

Ich glaube eher, die sind mit dem Absatz des rechten Fußes auf der Bremse und mit der Spitze auf dem Gas.

Ich glaube es ist vielleicht mal an der Zeit eine Hitparade der dämlichsten Threads zu erstellen. Der hier landet sicher direkt unter den Top 10.

kopfschüttel!

gepolcon