ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen

Bremsen

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 21:37

Hallo habe heute bei meinem bmw e90 bremsschläuche getauscht hab dan nichts entüftet bin eine runde gefahren dan ist meine schaltung wie butter gegangen hängt das vlt mit der kupplung Entlüften zusammen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@renzke89 schrieb am 11. Mai 2020 um 23:06:05 Uhr:

Nee sollte keinen Zusammenhang haben. Der Behälter hat zwei Kammern im Behälter. Eine für die Kupplung und eine für die Bremse. Wenn eine leerläuft, ist die andere trotzdem noch gefüllt. Sieht man von außen nur sehr schwer. Hat den Vorteil, dass deine Bremse noch funktioniert, wenn du ein Leck im Kupplungssystem hast beziehungsweise andersrum.

Is schon etwas Blödsinn was du hier schreibst...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum macht man sowas? Wenn du von der Materie keine Ahnung hast lass es lieber. Du hast eh Glück gehabt das du keine Unfall gebaut hast.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 21:49

Ich will nur wissen ob das mit der Schaltung auch was zu tun hat ich bin nur auf den hof meiner eltern gefahren keine angst

Das kann schon sein wahrscheinlich ist so viel Bremsflüssigkeit ausgelaufen das der Behälter leer war und dann hast du Luft in das Kupplungsystem gepumt

Schaltung hat nichts mit bremsen zu tun.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:06

Warum geht dan meine schaltung seit den bremsschläuche tauschen wie butter

Zitat:

@boy1981 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:4:38 Uhr:

Schaltung hat nichts mit bremsen zu tun.

Aber Kupplung

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:11

Kan mir da wer helfen keine Anhung was mit meiner schaltung ist

Hab ich doch schon oben geschrieben wahrscheinlich war der Bremsflüssigkeitbehälter leer und du hast Luft in das Kupplungssystem gepumt, jetzt wirst du wohl oder übel die Bremse und den Kupplungsnehmerzylinder entlüften müssen.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:26

Okey weil vor den tauschen hat alles funktioniert und nach dem tauschen bzw. Nach dem fahren hat die schaltung nicht mehr so funktioniert wie sie soll

Nee sollte keinen Zusammenhang haben. Der Behälter hat zwei Kammern im Behälter. Eine für die Kupplung und eine für die Bremse. Wenn eine leerläuft, ist die andere trotzdem noch gefüllt. Sieht man von außen nur sehr schwer. Hat den Vorteil, dass deine Bremse noch funktioniert, wenn du ein Leck im Kupplungssystem hast beziehungsweise andersrum.

Wenn du Bremsflüssigkeit draufkippst, vermischt sich das natürlich ein wenig, wird aber recht unwahrscheinlich untem beim Geber-/Nehmerzylinder ankommen.

Wenn du deine Bremsschläuche tauschst, entlüfte alle Bremssättel. Alles andere kann gefährlich werden. Und wenn du nur aufem Hof deiner Eltern gefahren bist, bezweifel ich einfach mal, dass du die Kupplung sehr viel genutzt hast.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 23:28

Alles klar naja werde morgen mal schauen was da mit meiner schaltung los ist hab das aito nur eingepackt und dan wahr die schaltung so komisch vorm tauschen wahr nichts hat erst nach dem tauschen der schläuche angefangen

Moin, wie wäre es denn wenn du erstmal dein Bremssystem ordentlich entlüftest bevor du an der Schaltung rumschraubst?

Das liest sich für mich so wie, ach ich schau mal an der Schaltung und wenn es wieder geht kann man das entlüften ja sein lassen.

Das Bremssystem gehört nach dem Tausch AUFJEDENFALL entlüftet und nicht nur vll. oder je nach Laune!!

Reihenfolge -> HR,HL,VR und VL

Kai

Zitat:

@renzke89 schrieb am 11. Mai 2020 um 23:06:05 Uhr:

Nee sollte keinen Zusammenhang haben. Der Behälter hat zwei Kammern im Behälter. Eine für die Kupplung und eine für die Bremse. Wenn eine leerläuft, ist die andere trotzdem noch gefüllt. Sieht man von außen nur sehr schwer. Hat den Vorteil, dass deine Bremse noch funktioniert, wenn du ein Leck im Kupplungssystem hast beziehungsweise andersrum.

Is schon etwas Blödsinn was du hier schreibst...

Zitat:

@Mane2110 schrieb am 11. Mai 2020 um 21:37:10 Uhr:

Hallo habe heute bei meinem bmw e90 bremsschläuche getauscht hab dan nichts entüftet ...

:confused::confused::confused:

Null Ahnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen