Bremsen

Audi A6 C5/4B

Hi, seit gestern ist die Verschleissanzeigen meiner Bremsen an, was ja soweit nicht allzu aufregend ist.

Nun zu der eigentlichen Frage, würd gern in dem Zusammenhang alle 4 Scheiben und Beläge wechseln, doch da beginnts.

Die Auswahl ist immens, von unbelüftet über innen/aussenbelüftet und von Ate bis Zimmermann, von den Preisen ganz zu schweigen.
Hab hier nen Angebot aus ner freien WK liegen, die verlangen ohne Einbau 490,- rundum (Material ist von Barum)

Da ich ja nich aufn Kopf gefallen bin und nen Bekannter KFZ-Mechaniker ist, kann ich die Dinger selber einbauen, nur welche?

Habt ihr nen Tipp für mich welche Scheiben und Beläge ich nehmen soll und ob ich wenn ich Sie im Netz bestelle unter 490,- komm?

Sind fürn A6 3.0L quattro 162KW
Schlüsselnr: 2.1 ----- 0588
" " 2.2 ----- 764

Danke im Voraus.

18 Antworten

Super, sicherlich hats bis morgen Zeit,danke dir.

Stimmt die Seite ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, dacht schon ich werd langsam unfähig?? Naja man wird alt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Super, sicherlich hats bis morgen Zeit,danke dir.

Stimmt die Seite ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, dacht schon ich werd langsam unfähig?? Naja man wird alt.

Ich glaub ich habe die am Anfang auch nicht gefunden bzw. die falschen. Die für die VA findest du nämlich nur wenn du nach den Belägen für den Avant suchst. Dann stimmt aber die Bestelllnummer nicht obwohl es eigentlich genau die gleichen sind.

ABer der sucht dir genau das passende raus. Bestelle da nur meine Teile. Und glaub mir, grade  Bremsentechnisch habe ich in den letzten Wochen viel Geld ausgegeben.

Habs im anderen Thread verfolgt, scheint ja nen Hammerprob zu sein.

Iss ja im Bezug auf die Bremsen und meinem ASN in etwa genau son Chaos mit den Teile wie mit meinem Vorgänger, nen A4 B5 2,6L Frontantrieb, gabs so nich in D war für LU gebaut (so damals der Freundliche) und als Gebrauchten nach D geholt. Hatte immer ne Menge Spass bei Teile ausm Zubehör, bekam zu 50% die fürn Allrad musste damals auch beim Avant nachsehen. Lol scheint bei Audi ne Art Zubehörkrankheit zu sein 😁😁😁

Hab schon mal überlegt die Autodoktoren bei Vox anzuschreiben. 
Die finden ja jeden Scheißfehler.
Obwohl ich sagen muss das in den letzten Tagen keine Überhitzung der linken Scheibe stattgefunden hat.
Aber warum weiß ich nicht.
Morgen wird bei Dolofan erst mal versucht das Steuergerät neu zu codieren so das ich wieder ABS & Co habe.
Und dann sehen wir mal weiter. Aber erst helfen wir mal dir, das du dir deine neuen Teile bestellen kannst.