ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Bremsen schleifen

Bremsen schleifen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 10:27

Hallo Mein Q3 hat jetzt 9500km runter .

Beim Abbremsen aus geringen Geschwindigkeiten machen die Bremsen ein leichtes eierndes Schleifgeräusch .

Ist das Normal . Die vorderen Scheiben sind auch schön glatt aber die hinteren sehen komisch aus . Hat jemand eine Idee ?

Hinten rechts
Hinten links
Vorne
Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2020 um 11:21

Meiner Ansicht nach sind die „nur“ unterbelastet.

 

3-4 Mal beherzt aus 80-100 Bremen, dann sollte es besser werden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Juni 2020 um 11:21

Meiner Ansicht nach sind die „nur“ unterbelastet.

 

3-4 Mal beherzt aus 80-100 Bremen, dann sollte es besser werden.

am 3. Juni 2020 um 11:25

Zitat:

@Juliankarg schrieb am 3. Juni 2020 um 13:21:27 Uhr:

Meiner Ansicht nach sind die „nur“ unterbelastet.

 

3-4 Mal beherzt aus 80-100 Bremen, dann sollte es besser werden.

Das war @Juliankarg sagt kann ich unterschreiben, zwei drei mal ordentlich in die Eisen und glänzen tun sie ;)

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 11:30

Hallo

Danke für Eure antworten .

Wieso heißt mein Thema denn jetzt Bremsen quietschen ?? das habe ich nie eingegeben ;)

Zitat:

@oegot schrieb am 3. Juni 2020 um 13:30:34 Uhr:

Hallo

Danke für Eure antworten .

Wieso heißt mein Thema denn jetzt Bremsen quietschen ?? das habe ich nie eingegeben ;)

Stimmt, vorhin stand dort nur "Bremsen", falls Du Zeugen brauchst.... :-)

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 11:33

:)

am 3. Juni 2020 um 13:24

Zitat:

@oegot schrieb am 3. Juni 2020 um 13:30:34 Uhr:

Hallo

Danke für Eure antworten .

Wieso heißt mein Thema denn jetzt Bremsen quietschen ?? das habe ich nie eingegeben ;)

Bremsen schleifen. :)

Das steht auch in deinem Thread.

 

Mit nur Bremsen kann keiner was anfangen.

Bei mir ist es genauso, bei der gleichen gefahrenen Kilometerzahl, gleicher Wagen. Warst du schon damit zur Werkstatt?

Zitat:

@oegot schrieb am 3. Juni 2020 um 12:27:44 Uhr:

Hallo Mein Q3 hat jetzt 9500km runter .

Beim Abbremsen aus geringen Geschwindigkeiten machen die Bremsen ein leichtes eierndes Schleifgeräusch .

Ist das Normal . Die vorderen Scheiben sind auch schön glatt aber die hinteren sehen komisch aus . Hat jemand eine Idee ?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 13:52

Hallo Joto ,

nein , war noch nicht in der Werkstatt .Habe aber dem zuständigen Meister Bilder geschickt , und er meinte es sei kein Schaden zu erkennen. In 2 Wochen habe ich eh Termin zwecks Software Update da kann er mal drüber schauen .

Habe jetzt auch ein paar mal schön beherzt gebremst , und das eiernde Geräusch ist erst mal verschwunden .

Evtl. hilft auch dieser Eintrag: https://www.motor-talk.de/.../...msen-ab-150-km-h-normal-t6640207.html

Morgen habe ich einen Termin zum wechseln der Bremsklötze und evtl. auch die Scheiben.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 8:31

Aha .

Und wird das auf Garantie übernommen ? Und wieviel Kilometer ist Deiner gefahren ?

Ich habe jetzt 24.000 und es wird sehr wahrscheinlich dennoch eine Werksgarantieleistung werden, sagt der Service Kollege. Erfahre ich aber erst morgen und ob diese überhaupt bzw. teilweise oder komplett getauscht werden.

Es soll wohl Serien mit Problemen geben.

Halt uns auf dem laufenden!

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 14:19

Ja das wäre nett .

sky_11 : hast Du Fotos Deiner jetzigen Bremsscheiben ?

Ich bin leider erst am 24. in der Werkstatt .

Mach ich gerne, die Werkstatt hat Fotos gemacht. Ich habe keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen