Bremsen + Scheiben vorne und hinten
Hallo Jungs, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Ich besitze einen BMW 523i Automatik.
Vorne und hinten sind jeweils Scheiben und Bremsbeläge fällig. Ferner wurde festgestellt das ich an der 2. Achse einen Querlenker rechts außen benötige da die Lagerung ausgeschlagen ist, dann brauche ich eine Koppelstange für die 1. Achse rechts weil auch dort die Lagerung ausgeschlagen ist und die Manschette oben gerissen.
Meine Fragen wären:
Wo bekomme ich günstige Scheiben und Bremsklötze und vor allen dingen welche, sollten so günstig wie möglich sein.
Ich gehe davon aus das mit der 2. Achse die hintere gemeint ist, reicht da ein Querlenker oder müssen es beide sein und wenn ja wie teuer dürfen diese sein.
Ebenso die Koppelstange wie teuer darf die sein? und wird die vielleicht auch Pendelstütze genannt?
Mein BMW ist Bj 1997
Da ich nicht über Unmengen von Geld verfüge wäre ich um jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Eure unwissende Martina
Ähnliche Themen
18 Antworten
In meiner Nähe gibt es Winter und Buderus.
Ich glaube, dass sind die größten Gießereien für den Automotive Bereich.
Ich kann garnicht glauben, dass Mercedes so was selbst macht. Gruß Manfred
Ja, BMW fertigt selber Bremsscheiben! http://www.bmwgroup.com/.../werk_berlin.html
Zitat:
Original geschrieben von fredicoelbe
In meiner Nähe gibt es Winter und Buderus.
Ich glaube, dass sind die größten Gießereien für den Automotive Bereich.
Ich kann garnicht glauben, dass Mercedes so was selbst macht. Gruß Manfred
Doch, Mercedes hat schon seit viele Jahren (1903) seine eigene Giesserei wo seit die 50er-Jahre Bremmsscheiben fabriziert werden. (ausser AMG, die kommen vom Brembo wie die von Ferrari und Porsche)
Ich war mal in diessem Werk (Mettingen)
Da wurden früher auch die Bremmscheiben für BMW im Auftrag gegossen.
Mein alte siebener hatte diese Bremmsscheiben mit ein kleiner stern drauf.
Offensichtlich hat BMW seit 1979 auch seine eigene Giesserei in Berlin. (@andi-sco)
Man lernt nie aus!
Gruss,
Edwin
Ja, da hast du recht.