Bremsen rubbeln kurz vom Stillstand -- normal?
Als wir den neuen E220d T Modell vom Werk abgeholt haben, haben wir bemerkt dass die Bremsen beim Anhalten, kurz vom Stillstand, immer deutlich hörbar rubbeln. Es passiert wenn der Motor kalt ist und nach 1 Stunde oder 100 oder mehr KM Autobahn, wird Anhalten wieder lautlos. Jetzt, mit 15 000 km, ist das Problem immer noch da, nur etwas weniger laut als am Anfang.
Laut mein Werkstatt ist es beim Fahrzeugen mit Automatikgetriebe normal. Ist es so oder soll ich zum anderen Werkstatt gehen? Sonst keine andere Problem beim Bremsen und Fahren.
Beste Antwort im Thema
Macht meiner auch die ersten Kilometer wenn die bremse kalt ist. Schon manchmal beschämend, wenn man Mitfahrer hat. Kannte ich so auch noch nicht, aber bei Mercedes scheint vieles normal zu sein 😉
30 Antworten
Hallo Leute, ich habe bei meinem E400d auch dieses lästige "durchrutschen" kurz vor dem stillstand..habe 7000km drauf und gebe langsam die Hoffnung auf, dass es sich von alleine legen wird. Mercedes hat einen Tausch schon einmal abgelehnt. Wenn ich auf eigene Kosten die ATE keramik verbauen lassen würde, was müsste ich denn alles beachten? Und was würden für Gesamtkosten auf mich zukommen?