1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen Resetten, aber wie?

Bremsen Resetten, aber wie?

BMW 3er E90

Hallo, habe gestern selber meine Bremsen vorne Gewechselt.
Wie kann ich jetzt im Bordcomputer für Bremsen Vorne Resetten, habe versucht lange gedrückt zu halten, aber hat nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, dankeeee

22 Antworten

warum hörst du nich drauf was ich dir gesagt hab? 😉
und warum ignorierst du den einen satz im pdf? 😉

was habn ichn geschrieben ^^ du MUSST nen neuen verschleißsensor einbaun!!! und dann nochmal versuchen zu reseten

Zitat:

Original geschrieben von poci

warum hörst du nich drauf was ich dir gesagt hab? 😉
und warum ignorierst du den einen satz im pdf? 😉

was habn ichn geschrieben ^^ du MUSST nen neuen verschleißsensor einbaun!!! und dann nochmal versuchen zu reseten

reg dich nicht auf.. manche sind beratungresistent.

gretz

😁 beratungsresistent ist sehr passender ausdruck 🙂

Moin,

wenn Du den Verschleißanzeiger ausgebaut hast, bitte schau mal genau ob er nicht doch angeschliffen ist. Er hat schon sehr früh Kontakt mit der Bremscheibe und muß dann ausgetauscht werden.

Aber wie auch immer... der Kontakt muß mitgetauscht werden, sonst ist keine Rückstellung möglich...

Gruß

Hi, ich freue euch mitzuteilen, dass ich nun den Sensor entlich ausgetauscht habe, und was ist, es hat alles super wunderbar mit dem zurücksetzten des Bremsenkmstandes funktioniert.

Danke an alle, die mir da weitergeholfen haben.

na dann passts ja 😁
nächste mal weißt dann bescheid 😉 sensor immer mittauschen

Hi, ich hab den Bremsenfühler hinten gleich mitgetauscht , ist zwar nicht der Orginale , gehn tuts bei mir nicht, wahrscheinlich genau deswegen . 😉
Na.. ist ja eh egal ,der Bremsenmanager stimmt sowieso nie !

Der eine bremst stärker oder schwächer als ein anderer !

50.000t vorn.......... 40.000t hinten oder umgekehrt .. ist doch wurst , jeder weiß doch seine Verschleißgrenze wenn er einen Reifenwechsel vornimmt ( Sommer/Winterreifen ) ...oder . 😛
Im übrigen , zu was gibt es den einen Bremsenfühler der bei verschleiß an der Bremsscheibe Alarm gibt ...1nen pro Achse.

Ist bei mir noch nie passiert , ich kenn ja meine Bremsbeläge . 😎

Fazit : Der Bremsen Computer Km anzeiger ist wahrscheinlich die einzige Anzeige die nicht stimmt , davon bin ich überzeugt!

Sers v. Sepp.

Deine Antwort