ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsen Quitschen!

Bremsen Quitschen!

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 14:39

Also bei mir tritt jetzt folgendes auf wenn ich über die Landstraße fahr ganz normal mit 100km/h und lenke leicht nach links ein also fahr so ne langezogene Kurve dann fängt die linke fordere Bremse derartig das quitschen an das ist grauenhaft.

Wenn ich dann leicht auf die Bremse trete ist es weg oder ich lenk wieder nach rechts.

Kennt jemand das Problem bzw. was kann man da machen?

Danke

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2005 um 15:44

Das war ein Audi 80 Baujahr 1982.

Der hatte 467.000km runter und der hat nie einen defekt gehabt. Kein Klappern kein quitschen gar nix.

Leider ist mir so ne Tusse in die Seite gefahren naja war halt ein wirtschaftlicher Totalschaden dann hab ich mir den CTR gekauft.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 14:20

Ach ja also die vorderen Bremsklötze waren verschlissen die wurden getauscht jetzt ist wieder alles ok.

am 1. Juli 2005 um 14:49

@ chris

wie fahren sich denn die ds 2500 wenn sie noch kalt sind? greifen die da auch schon richtig oder muss man angst ham?

und hast du hinten noch stock drauf oder auch auf ds 2500 gewechselt?

grüße

Matze

also anfangs dacht ich ojeh...aber inzwischen sind sie ganz gut eingefahren. im grunde sind sie wie die ds performance, nur das sie wenn sie temp. haben noch bissiger sind und nen tick besser zu dosieren sind.

Hinten ist noch alls serie. aber wenn die runter sind kommen wieder orginal beläge und vielleicht ds 2500 drunter....mal schauen.

am 2. Juli 2005 um 13:34

Was haltet ihr von einer kompletten Brembo Bremsanlage ???

Sicher wird die nicht schlecht sein,hab mich diesbezüglich auch informiert, letztendlich hab ich nie nen Preis erfahren da der kontakt zu schelcht war, die haben sich mal gemeldet aber nen konkreten preis hab ich nicht bekommen.bin jetzt bei Tarox hängen geblieben und bis jetzt zufrieden.

Und bevor du nen haufen kohle in die verzögerung investierst würde ich erstmal was für den vortrieb ausgeben.

am 2. Juli 2005 um 17:10

@ chris

da muss ich dir widersprechen.

bevor ich auch nur an Leistungssteigerung denke (jetzt mal von luffispielereien abgesehen)

mach ich lieber was an den Bremsen und am Fahrwerk.

das hat der ctr nötiger als vortrieb.

Finde nämlich die bremsanlage für die leistung grottenschlecht! und gerade beim bremsen und in den kurven kannst du auf der strecke mehr raus holen als beim beschleunigen!

grüße

Matze

@le smou:

die stockanlage macht im alltag keine probleme, auf dem ring machst sie nach einigen runden schlapp, dann heissts ne runde mal gemütlich fahren und dann gehts weiter mit zeitenjagd....das ist klar....aber wenn wer den CTR so prügeln will um gute zeiten zu erzielen braucht er ein bombenfahrwerk und ganz sicher 100% beste verzögerung die standfest ist.

Aber mal ehrlich...wer nutzt die bremsanlage so brutal aus???Ich finde das dieses problem ganz einfach lösbar ist, ds performance und man hat ruhe was die standfestigkeit angeht, zumindest für nen turn beim tourifahren....

will man mehr würde ich zu anderen scheiben raten in bezug mit ferodos o.Ä.

aber ne 4 oder gar 6 kolben anlage....das muss nicht sein.dann zuerst das fahrwerk oder sonstiges...

am 3. Juli 2005 um 1:49

@ chris

also ich muss sagen die serienbremsen sind selbst bei (harten) landstraßenfahrten ungenügend!

bin ja bis jetzt nicht auf dem ring gefahren, aber mache gerne mal ein oder zwei spessart tourchen und da versagen die bremsen nach einigen kurven jämmerlich und werden weich.

die ds performance schaffen zwar anfänglich abhilfe aber es könnte dennoch ein bisschen besser verzögern! (gerade wenn die dinger mal heiss sind, könnte aber auch an den scheiben liegen)

ich geb dir vollkommen recht das ne 4 bzw 6 kolben anlage übertrieben ist, aber die stock anlage ist grottenschlecht und ich werde wenn die scheiben jetzt unten sind auf jeden fall auch die tarox testen in verbindung mit stahlflex! nur mit den belägen bin ich mir noch nicht so ganz sicher!

Fahrwerkstechnisch kommen jetzt die nächsten 14 tage erstmal h&r federlis rein. mal schaun was sich da tut.

das ist auf alle fälle einem motortuning vorzuziehen!

grüße

Matze

Woher beziehst du die stahlflexdinger???

Wenn ich den CTR auf dem Ring rannehme dann sind nach etwa 5 Runden die bremsen nicht mehr gut dosierbar (die stockbremsen) das heisst ich habe ca 25 km hinter mir. und du willst sagen das du rund 25 km auf der landstrasse rumdonnerst bis die bremsen nicht mehr 100% funzen? beifahrer bei dir wollt ich nicht sein ;).

am 3. Juli 2005 um 21:02

ich würde sagen das ist ne ca 18 km lange strecke mit teilweise steigung und auch gut gefälle dabei... da wird die bremsanlage schon heftiger beansprucht als auf gerader strecke!

und wenn du berg abwärts in ne haarnadel reinbremst sollte die bremse schon noch so verzögern wie sichs gehört und nicht weich werden.

Sonst verkratzt man so schnell die leitplanke ;)

wo ich die herbeziehe weiss ich noch nicht! denke aber volki kann da sicherlich was besorgen!

grüße

Matze

Naja...der HHR ist alles andere als gerade...und die gerade die er hat endet in ner haarnadel.

am 4. Juli 2005 um 14:51

lol hab auf dem HHR noch keine 7% gefälle gesehen ;)

Rennstrecke (ausser vll. nordschleife) kann man kaum mit ner kurvigen landstraße mit steigung und gefälle vergleichen...

grüße

Matze

Das stimmt. Auf ner Rennstrecke ist alles ein bissel mehr beansprucht als auf der hauseigenen landstrasse ;).

da kommt mal ein trecker der langsam dahin gleitet oder ein kreisel oder gar gegenverkehr. Auf der Piste biste allein mit den anderen leidgenossen die in eine richtung fahren und das so schnell es nur geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen