ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bremsen quitschen!

bremsen quitschen!

Opel Vectra B
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:29

gute tag zusammen,

gestern abend in einem ruhigen ort hab ich mich ganz langsam rollen lassen und leicht gebremst und es hat gequitscht es tritt nicht immer auf .

is das schlimm? warum ist das so? danke im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bremsen gangbar machen (lassen)

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:38

was heist gangbar machen lassen ? bitte genau erklärung danke

> is das schlimm?

nein

> warum ist das so?

Reibung, Verschmutzung. Vielleicht auch ungünstige Materialkombination.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

> is das schlimm?

nein

> warum ist das so?

Reibung, Verschmutzung.

geht doch genau so hab mir ich ne antwort vorgestellt (1xdanke)

Sollte man schon beheben lassen. Muß nicht sofort sein. Aber beim nächsten Kundendienst darauf hinweisen.

Ich wäre an eurer Stelle vorsichtig mit solch leichtfertigen Antworten. Keiner von euch weiß, warum hier Quietschen auftritt. Kann ja sein, dass hier schon Metall auf Metall schleift - und so jemanden will ich nicht hinter mir haben. Also wenn ein Problem mit den Bremsen auftritt und man keine Ahnung von Bremsen hat --> Werkstatt! Aber nicht ATU, sondern eine normale Freie.

Was das "Günstigste" wäre: Bei der Montage wurde die Kupferpaste weggelassen und die Beläge liegen damit nicht gedämpft am Sattel auf, dadurch kann durch die durch die Reibung vom Belag an der Scheibe entstandenen Schwingungen ein Quietschen verursacht werden. Nervig, aber ungefährlich.

Trotzdem: Wenn man keine Ahnung hat und das Gefühl hat, dass was mit den Bremsen nicht stimmt, dann AB IN DIE WERKSTATT!

Stimmt Hades, Metall auf Metall ist natürlich auch eine Variante. Daran hab ich nicht gedacht.

Definitiv sofort in die Werkstatt damit.

Auch wenns dann nur eine Lapalie ist.

Hatte letztens selben Fall bei einer Freundin.

 

Zitiat:

 

Du, meine Bremse quietscht seit gestern. Was isn das?

Ich Reifen runter, nachgeschaut.

 

Ergebnis: Bremsscheiben absolut fertig mit 3mm Grat. Bremsklötze bestanden nur noch aus der Trägerplatte.

 

 

Gruß Kater

Den Beitrag hätte ich fast überlesen.

Ein Grund mehr das Auto schnellstens zu verkaufen. Bei dem was alles dran ist, am bestens gleich zum Verwerter. Der weiß wenigstens, was er tut.

Vielleicht wars ja mal ganz und wurde kaputtgebastelt :rolleyes:

ich frage mich wie man fahren kann,wenn das auto angeblich nicht anspringt,siehe geschlossenen fred mit deaktivierung wegfahrsperre:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

WFS war doch heile, dafür das Überbrückungskabel zu dünn. :confused::D

am 27. März 2012 um 3:56

Moin Leute

Habe auch das Problem das meine Bremsen Quitschen Die scheiben und beläge sind aber alle ganz neu und original Opel....

denke mal das sich die beläge immer ertwas im sattel verkeilen und dadurch das Quitschen entsteht!!

meint ihr es würde was Bringen wenn mann alles nochmal auseinander nimmt und ordendlich Kupferpaste rauf macht????

 

 

Mfg Dennis

wieder ausbauen, alles schön entrosten, säubern, einschmieren, einbauen! Sollte eigentlich Abhilfe schaffen!

Ähnliche Themen