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Bremsen quietschen wie die Höllllleeee

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:21

hay,

seit ein paar tagen qutischen meine bremsen ..... am anfang leise hab ich gedacht naja wird schon wieder weg gehen...... nix wars jetzt sind die beim bremsen so laut das es warscheinlich jeder in der ganzen stadt hört!!!!!

mit offenem fenster fahren geht schon fast nicht mehr wenn du bremsen willst natürlich :P

was mir auffällt beim starken abbremsen höre ich nix manchmal kleines quitschen aber wenn ich jetzt irgendwo einparke und dann abbremsen muss dann singen die bremsen eine Melodie der hammer...

langsam ist mir das echt unangenehm... was könnte das sein??? die vorderen bremsen wurden letzes jahr im october gewechselt seitdem ca15.000km gefahren gewechselt wurden beläge und scheiben vorne. die können doch nicht schon fertig sein oder????

achja hab einen w211 e220 cdi bj 2002

 

gruß Mercedes1991

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28 Antworten
am 30. Juli 2012 um 20:30

Das die runter sind glaube ich nicht ( kann aber bei entsprechender fahrweise schon sein ). ich denke eher das entweder ne Rostkante oder eine kante, die sich an dem Belag gebildet hat der Grund ist. Das Quietschen ist eine Reibschwinung zwischen Belag und Scheibe. Wenn sich der Klotz und die Scheibe eingeschliffen haben kann das schon mal zum quietschen kommen. Nach dem ausbauen würde ich die klötze an den kanten mal snschleifen und dann neu testen.

mfg

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Likevenom

Das die runter sind glaube ich nicht ( kann aber bei entsprechender fahrweise schon sein ). ich denke eher das entweder ne Rostkante oder eine kante, die sich an dem Belag gebildet hat der Grund ist. Das Quietschen ist eine Reibschwinung zwischen Belag und Scheibe. Wenn sich der Klotz und die Scheibe eingeschliffen haben kann das schon mal zum quietschen kommen. Nach dem ausbauen würde ich die klötze an den kanten mal snschleifen und dann neu testen.

mfg

ok also die beiden vorderen ausbauen klötze schleifen und wieder rauf... ok

ohman wie war das nochmal mit der sbc bremse da war doch was... mit finger einquetschen da musste man doch paar dinge beachten beim ausbauen

am 30. Juli 2012 um 20:40

fzg verriegeln, schlüssel weg legen ( aus einem radius grösser 5 Meter ), und dann passiert auch nix

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Likevenom

fzg verriegeln, schlüssel weg legen ( aus einem radius grösser 5 Meter ), und dann passiert auch nix

ok einfach abschließen und los legen alles klar danke dann werd ich mich mal die tage dran machen melde mich dann wieder.

Nein auf keinen fall! Einfach abschließen reicht nicht.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

Nein auf keinen fall! Einfach abschließen reicht nicht.

sondern??? was müsste ich noch beachten

Wenn du keine möglichkeit hast sie per Diagnosegerät zu deaktivieren dann solltest du zumindest diesen link hier lesen. Habe ich auch hier im Forum gefunden.

http://www.gerotax.de/a_infos/technik/bremsen_w211.shtm

Themenstarteram 13. August 2012 um 17:53

so war jetzt bei ner autowerkstatt wegen dem quitschen.....

das einzige was die mit sagen konnten man könne nur die belege wechseln eine andere möglichkeit gibt es nicht..... soll ich jetzt echt meine belege neu wechseln die ich vor einem 3/4 jahr neu draufgemacht habe ?????

 

gruß Mercedes1991

 

hoffe jemand kann helfen

 

kann ich irgendwelche pasten benutzen?????

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

so war jetzt bei ner autowerkstatt wegen dem quitschen.....

das einzige was die mit sagen konnten man könne nur die belege wechseln eine andere möglichkeit gibt es nicht..... soll ich jetzt echt meine belege neu wechseln die ich vor einem 3/4 jahr neu draufgemacht habe ?????

 

gruß Mercedes1991

 

hoffe jemand kann helfen

 

kann ich irgendwelche pasten benutzen?????

Aus dem selben Grund habe ich bei mir neue drauf gemacht. Wenn du jemanden kennst der Werkstatt Rabatt bekommt kommst du auf ca. 90€ VA+HA. Sonst kannst du mit Materialkosten von knapp 190-220€ rechnen. Alternativ könntest du auch die Beläge ausbauen, die Belagskanten rundherum um ca. 45Grad anschleifen und alle Flächen am Sattel und Träger schön mit Drahtbürste und Feile vom Schmutz befreien (Achtung kein Material abtragen). Anschließend alle Kontaktflächen die der Belag berührt mit nem Bremsen Service Spray besprühen (Aufpassen das dir Bremsscheibe nicht vollgesprüht wird). Natürlich alles ohne Gewehr. Am besten überlässt dus der Werkstatt :)

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

so war jetzt bei ner autowerkstatt wegen dem quitschen.....

das einzige was die mit sagen konnten man könne nur die belege wechseln eine andere möglichkeit gibt es nicht..... soll ich jetzt echt meine belege neu wechseln die ich vor einem 3/4 jahr neu draufgemacht habe ?????

 

gruß Mercedes1991

 

hoffe jemand kann helfen

 

kann ich irgendwelche pasten benutzen?????

Aus dem selben Grund habe ich bei mir neue drauf gemacht. Wenn du jemanden kennst der Werkstatt Rabatt bekommt kommst du auf ca. 90€ VA+HA. Sonst kannst du mit Materialkosten von knapp 190-220€ rechnen. Alternativ könntest du auch die Beläge ausbauen, die Belagskanten rundherum um ca. 45Grad anschleifen und alle Flächen am Sattel und Träger schön mit Drahtbürste und Feile vom Schmutz befreien (Achtung kein Material abtragen). Anschließend alle Kontaktflächen die der Belag berührt mit nem Bremsen Service Spray besprühen (Aufpassen das dir Bremsscheibe nicht vollgesprüht wird). Natürlich alles ohne Gewehr. Am besten überlässt dus der Werkstatt :)

oke danke,

super jetzt hab ich neue drauf und kann die schon wieder wechseln :( und das die neuen dann nicht auch anfangen zu singen ist auch nicht garantiert .... ohmann jetzt mal schauen was sich machen lässt

am 13. August 2012 um 21:05

Ich würde die Bremsen (Sättel und Beläge) ordentlich reinigen und die Flächen der Belagträger die am Sattel aufliegen einfetten.

Dann solltest du Ruhe haben. Eventuell auch noch die belagkanten etwas anschrägen, obwohl ich nicht glaube das die schon soweit runter sind nach nem 3/4 Jahr.

Also ich würde solche fast neuen Beläge nicht erneuern wenn ich nicht vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte.

Ich reinige und fette die Bremsanlage z.b. jedes Jahr vor dem Winter und hatte noch nie Probleme mit fest sitzenden Sätteln oder quitschenden Bremsen, weder beim Stern noch bei den anderen davor.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

 

super jetzt hab ich neue drauf und kann die schon wieder wechseln :( und das die neuen dann nicht auch anfangen zu singen ist auch nicht garantiert .... ohmann jetzt mal schauen was sich machen lässt

Vielleicht habe ich es überlesen, deshalb nochmals die frage: Original Bremsbeläge o. Zubehör?

Das es bei einigen Bremsanlagen (zumindest vorne) eine Laufrichtungsgebundene einbau Position der einzelnen Bremsbeläge gibt, ist beim einbau ggf. beachtet worden?

MfG Günter

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes1991

 

super jetzt hab ich neue drauf und kann die schon wieder wechseln :( und das die neuen dann nicht auch anfangen zu singen ist auch nicht garantiert .... ohmann jetzt mal schauen was sich machen lässt

Vielleicht habe ich es überlesen, deshalb nochmals die frage: Original Bremsbeläge o. Zubehör?

Das es bei einigen Bremsanlagen (zumindest vorne) eine Laufrichtungsgebundene einbau Position der einzelnen Bremsbeläge gibt, ist beim einbau ggf. beachtet worden?

MfG Günter

Hay sorry konnte nicht früher schreiben.

Ja sind originalteile die der mercedes händler eingebaut hat.

also auf keinen fall zubehör oder freie werkstatt.

gruß Mercedes1991

Zitat:"Ja sind originalteile die der mercedes händler eingebaut hat."

Was sagt denn der "mercedes händler" zum Quietschen und wie steht er zu dem Produkt seiner Arbeit?

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