Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
horst, du heißt Patrick ?? 😁
Jetzt sollten alle Betroffenen HIER : http://www.autobild.de/kontakt/kontakt.html
Ihr Anliegen
zu einem allgemeinen Thema:..............................
zu Heft-Nr. Seite:..................................................
den Artikel kommentieren, dann wird vielleicht die 4-5 Seite in der nächsten/übernächsten Ausgabe voll
von Leuten, die das gleiche Prob. haben. Sieht dann besser aus auf sonem Foto !! 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
ich hab ja vor der veröffentlichung noch den redakteur am telefon gehabt und ihn bei der gelegenheit gebeten den namen zu ändern, bin halt paranoid 🙂 war wohl recht gründlich, sogar die plz haben sie angepasst, die stimmt auch nicht. und dass ich real nicht horst heisse hab ich schon mehrfach erwähnt 🙂
was mich aber wundert ist, dass ein audimitarbeiter mit namen genannt wird. der wollte nämlich eigentlich ungenannt bleiben. den gefallen hab ich ihm ja auch getan, zumal ich den eindruck hatte, dass er mein anliegen nicht sonderlich abwegig fand, damit aber nicht zwangsläufig die offizielle audi-linie vertreten hat. dass der sich wünscht, dass nicht noch ein dutzend weitere fälle auf seinem tisch landen konnte ich gut nachvollziehen.
aber offenbar hat die bild nach unserem gespräch nochmal mit audi gesprochen, die stellungnahme, die der bild damals vorlag war wohl ein generisches der-fall-hat-sich-erledigt-wir-haben-uns-geeinigt-schreiben, ohne angabe von maßnahmen.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hab ja vor der veröffentlichung noch den redakteur am telefon gehabt und ihn bei der gelegenheit gebeten den namen zu ändern, bin halt paranoid 🙂 war wohl recht gründlich, sogar die plz haben sie angepasst, die stimmt auch nicht. und dass ich real nicht horst heisse hab ich schon mehrfach erwähnt 🙂Zitat:
Natürlich 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab ja vor der veröffentlichung noch den redakteur am telefon gehabt und ihn bei der gelegenheit gebeten den namen zu ändern, bin halt paranoid 🙂 war wohl recht gründlich, sogar die plz haben sie angepasst, die stimmt auch nicht. und dass ich real nicht horst heisse hab ich schon mehrfach erwähnt 🙂Zitat:
...genau so ist es richtig: keine "Klarnamen" über Funk, Telefon oder mail....und schon gar nicht abgedruckt in der Presse 😁
Zitat:
Natürlich 😁
glaubst du ich poste als beweis, dass das nicht mein echter name ist jetzt ne kopie meines ausweises? 😁
die angegebene postleitzahl sollte übrigens die der autobild-redaktion sein 😉
Zitat:
glaubst du ich poste als beweis, dass das nicht mein echter name ist jetzt ne kopie meines ausweises? 😁Zitat:
Natürlich 😁
die angegebene postleitzahl sollte übrigens die der autobild-redaktion sein 😉
horst ( Patrick ), glaub mir, das mit deinem Namen und der PLZ ist MIR völlig Schnuppe 🙂😁
Hallo,
hat von den RS-quietsch Fahrern schon mal jemand seine Fahrgestellnummer auf der Seite von Audi zum Thema Rückrufaktion eingetragen?
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html
hab's gerade mal probiert, da gibt's keine aktion. ist aber auch bei jedem werkstattbesuch meine erste frage, die gucken das ja auch immer nach und sehen ja nicht nur rückrufaktionen sondern auch feldaktionen (also ein rückruf, den man aufschieben kann bis der kunde das nächste mal eh da ist um dann das problem zu fixen, ohne dass ihm gesagt wird, dass er eins hatte 😉).
welche Komponenten bräuchte man, wollte man das unzuverlässigste Auto der Welt bauen?
Warranty Direct estimates that the vehicle would break down every other month:
http://www.lovemoney.com/.../the-uks-worst-ever-car
Mal was Neues zu den neuen Bremsen 😁😁😁
http://www.merkur-online.de/.../...tfahrer-rast-biotop-mm-1346814.html
Zitat : Bei der Testserie führte er mehrere Bremsmanöver bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch.
Naja, ich glaube, da muss noch nachgebessert werden 😎😉
Hat der RS3 die gleiche Bremse? War ja ne Testfahrt, also gibts vielleicht bald eine funktionierende!? 😛
Habe jetzt meine neuen Scheiben und Backen vorne drauf (nach 5000km). Die Scheiben hatten Hitzeflecken und waren verzogen.
Das hat sich bei aufgewärmter Bremse mit deutlichen Vibrationen gezeigt. Auf den letzten Metern beim Bremsen haben sie außerdem sehr übel gequietscht. Der Austausch ging im Autohaus ohne Diskussionen oder Probleme. Mit den neuen Bremsen quietscht es seit heute auch wieder sehr schrill, aber diesmal bei etwas höheren Geschwindigkeiten... Muss sie aber noch einfahren, also bin ich da noch ganz entspannt.
Bin mal gespannt, wie lange die jetzt halten...
Zitat:
Original geschrieben von tobiwan5
Hat der RS3 die gleiche Bremse? War ja ne Testfahrt, also gibts vielleicht bald eine funktionierende!? 😛.
Ja, hater 😁
Zitat:
Original geschrieben von tobiwan5
War ja ne Testfahrt, also gibts vielleicht bald eine funktionierende!?
wie du lesen kannst, war die testfahrt ja nicht gerade, sagen wir mal, erfolgreich. 😁
Von daher würde ich da lieber nicht von ausgehen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
wie du lesen kannst, war die testfahrt ja nicht gerade, sagen wir mal, erfolgreich. 😁
Elegante Formulierung... Wenn Audi das hier liest, rekrutieren sie dich bestimmt für Ihre Serviceabteilung! 😁
Ist doch aber gut zu wissen, dass man wenigstens was macht...