Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
und noch ein Update, nachdem ich mich gestern mit ein paar anderen RS-Fahrern getroffen habe, kamen wir auch auf diese Problematik. Schnell zuckte einer, startete seinen Wagen und präsentierte seine neuen Teile. Total baff zog ich mein Iphone und hab mal die folgenden Bilder für euch gemacht.Jetzt gehe ich nächste Woche zu Audi und versuche die gleichen Teile zu bekommen.
EDIT: Horst, bitte nicht durchdrehen... Alles wird Gut 😉
Servus.
Wie ist Deine Suche verlaufen? Fündig geworden?
für eine Teilenummer wären Dir hier sicher viele dankbar, mich eingeschlossen.
Hab die neuen Beläge vor über 1 Woche bestellt. Keine Lieferung und mir konnte kein Liefertermin genannt werden...
Teilenummer der Windabweiser -> Fehlanzeige. Die Gibts nirgends auch nicht per Anfrage bei der Quattro.
Ich bleibe dran 😉
update meinerseits:
nach meinem eintrag im bild kummerkasten tut sich anscheinend etwas. mein händler versuchte erneut zum bereits gefühlten 20. mal jemanden von der technischenabteilung bei audi zu bekommen und siehe da, die waren direkt informiert, dass ich mich bei auto bild beschwert hätte. sie könnten jetzt wohl keine aussage mehr machen, da dieser vorfall anscheinend schon zur rechtsabteilung von audi gegeben wurde.
jetzt bin ich natürlich mehr als gespannt, was audi jetzt tun will.
also wie immer
to be continued.....
Ähnliche Themen
Audi wird dich jetzt verklagen, wegen übler Nachrede !
😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Audi wird dich jetzt verklagen, wegen übler Nachrede !😁
so wirds sein 😉
Zitat:
so wirds sein 😉Zitat:
Original geschrieben von comsat
Audi wird dich jetzt verklagen, wegen übler Nachrede !😁
Die spinnen doch die Jungs ! 🙄
Bin mal gespannt wie sich die Bremse im RS3 verhält und ob sie da genauso viele Probleme macht.
hab das Forum schon aboniert 😉
Zitat:
hab das Forum schon aboniert 😉
Hab heute auch drin gelesen, die glauben da auch
nicht( wie Audi ) an das Böse in der Bremse.
( die werden sich noch wundern 😁 )
http://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t1169726.html?...
PS: bin grad bei Audi und lass den Unterboden richten 😎
so lächerlich & ärgerlich es auch ist - ich habe bei meinem A4 mit dem gigantischen 2.0TDI auch alle naselang die Bremse inne Wicken gehabt.
Vllt. sollte man mal alle Audi-Foren durchkämmen, könnte ja sein, dass Audi auf den Teil besonderen Wert legt.
Solange die Kunden das fressen, ist die Abwehrhaltung ja auch ne gute Strategie um a) die Werkstätten zu beschäftigen b) den billigen Schrottt verbauen zu können.
EDIT: Bei dem Wagen ist mir der Unterboden auch weggeflogen - allerdings bei 80km/h, war also halb so schlimm.
die RS6 Fahrer habens auch nicht so viel besser: da laufen ständig Rückruf-Aktionen, erst vordere Bremse, jetzt hintere Bremse. ABER UNTERSCHIED: da wird wenigstens was gemacht. Ich gehe davon aus, dass zu viele Mitglieder des Vorstands dieses Auto fahren und natürlich die wichtigsten Menschen in unserem Land - die Fußballspieler, und natürlich der Ulli und der Franz (ob der Lothar einen fährt, weiss ich nicht).
bei mir gab es jetzt zur abwechslung mal gute nachrichten. wie geschrieben habe ich mich per bild-kummerkasten beschwert und siehe da audi meldete sich bei mir und suchte eine schnelle lösung. und so kam es, dass heute ein außendienstmitarbeiter aus ingolstadt anreiste und den wagen und die bremsen probe fuhr. nach wenigen metern dann die aussage; ne das geht so nicht, der wagen muss überprüft werden. die bremsen sind definitiv nicht in ordnung. also wurde mein auto heute auf einem sattelschlepper nach mülheim verladen, wo dort ausgiebige test mit dem fahrzeug durchgeführt werden sollen. ich bin gespannt. in der zwischenzeit wurden mir bzw. meinem händler die neuen bremsscheiben und beläge von audi per kulanz bezahlt. na also es geht doch. mal sehen, ob die mir am ende auch die neuen beläge auf die karre ziehen, das wäre ja super und ich mehr als zufrieden.
also bis jetzt kann ich nur sagen, dass dank der auto bild bewegung in die geschichte gekommen ist. sollte jeder, der probleme mit den bremsen hat, auch mal versuchen.
to be continued.....
unfassbar! Gratuliere!!!
Ich schlag mich derweil weiter im Prozess mit den Ignoranten, die behaupten, die Bremse sei nicht mangelhaft und ich wäre zu doof ("Fahr und Bedienfehler und das nahezu ausschließliche Fahren auf der Rennstrecke"😉 und mach das Auto kaputt.
Ich find das wirklich traurig, dass nur was geht, wenn die Presse eingeschalten wird!
Hat ja auch lange gedauert bis etwas passierte. Ich wurde vorher ja am Freitag von Audi angerufen und die verstanden gar nicht dass ich so viel arger hatte und sich keiner um mich bzw. Meinen Händler gekümmert hat. wäre nicht audis Art den Kunden da stehen zu lassen. Wie dem auch sei, ich denke dass jetzt alles gut wird. Ich hoffe es zumindestens.
Zitat:
Original geschrieben von cabal666
wäre nicht audis Art den Kunden da stehen zu lassen.
ne, klar. was ist es denn wenn mir der typ von der quattro gmbh sagt er wird mir nicht mehr antworten weil ihm die fragestellung schon nicht gefällt und sagt ich solle mich wieder melden, wenn die bremse ausgefallen ist?
hab heute die dritte mail deswegen an audi geschickt, bislang keine antwort. wenn da nichts kommt versuche ich es auch via autobild und sportauto.
und nochmal: all das wegen so einem scheiss! zwei luftabweiser und nen satz bremsbeläge und der fall wäre gegessen. aber nein, die herren müssen die 200 euro ja einsparen. da sind abspringende kunden oder schlechte presse durchaus vertretbar.
ich weiss nichtmal auf was die hinauswollen. dass ich am ende sage die bremse ist schon toll so? das wird solange weitergehen bis ich den kram entweder in form einer letzten kaufaktion bei audi selbst bezahle oder audi einlenkt und die gleichen fixes, die die anderen auch bekommen haben auch bei mir verbaut. dass ich mit dem status quo lebe und am ende dann nochmal einen rs kaufe wird sich da ja wohl keiner ernsthaft erträumen.