Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

preis stand in dem thread wo die neue teilenummer herkam, ~480,- materialkosten.

😁

Dann lass ich doch lieber den TT stehen und nehm öfters den Porsche, ........
da sind die Beläge nicht so teuer 😎😁😁

die sind da sogar deutlich billiger. aber dafür hast du dann auf parties auch keine story zu erzählen 😉

Zitat:

die sind da sogar deutlich billiger. aber dafür hast du dann auf parties auch keine story zu erzählen 😉

😁

So langsam brauch ich neue, aber 500 Euronen werd ich sicher nicht ausgeben, da bau ich lieber

die Originalbremsen rein. ( der TT kostet ja schon genug, wieder eine Scheibenführung im Arsch ( beifahrer ),

280 Euro 🙄 )

Zitat:

Original geschrieben von comsat

So langsam brauch ich neue, aber 500 Euronen werd ich sicher nicht ausgeben, da bau ich lieber
die Originalbremsen rein.

was war mit den pagid-dingern? kosten mal locker 40% weniger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

die Originalbremsen rein.
was war mit den pagid-dingern? kosten mal locker 40% weniger.

Ich schau mal 😁

Die Originalen ( die Ersten ) haben bis jetzt 50.000km gehalten, es ist noch was Belag da.

Vielleicht halten sie so lang, bis ich den TT verkaufe 😁😎

@Comsat: Mach doch einfach die EBC-Black drauf. Diese kosten einen Bruchteil und sind für die Bremboscheibe frei gegeben. Wenn diese Beläge dann runter sind, kommen neue Scheiben von Porsche bei mir drauf mit den passenden Belägen. Was Audi hier für die Teile haben mag, im Vergleich zu der Laufleistung ist nicht mehr feierlich. Das geht auch etwas günstiger und hält länger

und noch ein Update, nachdem ich mich gestern mit ein paar anderen RS-Fahrern getroffen habe, kamen wir auch auf diese Problematik. Schnell zuckte einer, startete seinen Wagen und präsentierte seine neuen Teile. Total baff zog ich mein Iphone und hab mal die folgenden Bilder für euch gemacht.

Jetzt gehe ich nächste Woche zu Audi und versuche die gleichen Teile zu bekommen.

EDIT: Horst, bitte nicht durchdrehen... Alles wird Gut 😉

Passt das auch an meinen kleinen 2.0er ?? 😁

PS: Gibts ne TeileNr ?

Zitat:

Obs bei dir passt weiß ich nicht, aber ich denke nicht da der RS andere Achsen hat.

Leider konnte ich keine sehen. Beim nächsten Treffen heben wir ihn mal hoch und suchen danach 😉

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Obs bei dir passt weiß ich nicht, aber ich denke nicht da der RS andere Achsen hat.
Leider konnte ich keine sehen. Beim nächsten Treffen heben wir ihn mal hoch und suchen danach 😉

Dann werd ich meinen 🙂 quälen !! 😁😁

Gestern ging wieder die Motorkontrollleuchte an 🙄😠, ich muss also wieder hin.

Zitat:

Zitat:

Dann werd ich meinen 🙂 quälen !! 😁😁
Gestern ging wieder die Motorkontrollleuchte an 🙄😠, ich muss also wieder hin.

Jab, bei mir auch mit Abgaskontrollleuchte... hab ich vorhin auch schnell gefixt 🙂

Zitat:

und präsentierte seine neuen Teile.

neuer rs (mj 2011+), private nachrüstung oder von audi (kostenlos?) nachgerüstet?

Zitat:

Zitat:

und präsentierte seine neuen Teile.
neuer rs (mj 2011+), private nachrüstung oder von audi (kostenlos?) nachgerüstet?

2011-01'er, ja.

Wurde von Audi nachgerüstet mit neuen Belägen (gleich mit meinen). Er hatte mit Anwalt ein Schreiben zu Audi gesandt woraufhin ein MA von der Quattro das Auto vor Ort untersucht hat und die Teile schon im Kofferraum dabei hatte und gleich getauscht hat. Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit und diese Abweiser.

Liebe Mitleidende und ehemalige Audifans,
ich hab jetzt hier seit ein paar Wochen nicht mehr reingesehen, weil mich das Thema zunehmend frustriert. Nach dem völlig unpassenden Auftritt des Audi Anwalts im frühen ersten Termin hab ich mich sowieso damit abgefunden, dass es zu einem Sachverständigengutachten kommen muss. Der Richter hatte ja an meinen Händler den dringenden Rat gegeben, einzulenken, da er meinte, dass die Sache für Audi "sehr peinlich" werden könnte, wenn das stimmt, was wir hier alle beklagen. Daraufhin hatte man versprochen, nochmals intern Rücksprache zu halten. Ergebnis wie immer: keines, nichtmal eine Reaktion.
Wir haben jetzt im Mai Verkündungstermin, d.h. der Richter wird einen Beweisbeschluss erlassen: SACHVERSTÄNDIGENGUTACHTEN.
Ich wäre Euch dankbar für alles Fotomaterial von schadhaften TT RS Bremsen, eventuell auch Bilder von den neuen quattro GmbH Bremsen.
Dass Herr Breiter eine auf den Deckel gekriegt hat und Redeverbot hat, wundert mich nicht. Ich habe ihn in meinem Prozess als Zeugen benannt und werde ihn zur Not vereidigen lassen, wenn er den Sachverhalt plötzlich anders darstellen sollte (ich hoffe, dass es so weit nicht kommen muss).
Werde weiter berichten ...

melde mich morgen bei dir WKR 😉

Deine Antwort