Bremsen quietschen

Audi A6 C7/4G

Hallo,
bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???
Danke und Gruß pm001

Beste Antwort im Thema

Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.
Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.

P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.

692 weitere Antworten
692 Antworten
IST

bei mir genauso:

Nur ohne Garage. Es quietscht also immer.

Das sehe ich positiv, an keiner Kreuzung wird man übersehen, jeder ist vorsichtig wenn sich ein Güterzug von der Seite nähert.

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

War bei mir genauso:

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

Zitat:

[Tritt nur bei Kälte / Feuchtigkeit auf. Wenn ich morgens aus der Garage fahre ist Totenstille. Abends vom Firmenparkplatz spiele ich Güterzug...

War bei mir genauso, vor 1 Woche wurden vom FH die Beläge getauscht und seitdem ist ruhe, mal schauen wie lange.....

Habe dasselbe, 4G Bitu, 19 Monate alt, 36tkm.
Hatte das Quietschen schon bei der Inspektion bemängelt - da wurde mir auch das "Märchen" von in die Eisen gehen erzählt.
Problem tritt nach wie vor auf 😠

Gruß
Markus

Ich fahre jetzt auch einen Güterzug. Aussage von einem Audi-Händler: Stand der Technik, ist normal. Ich sagte das ich das nicht normal finde sondern eher Peinlich. Ich trau mich gar nicht mehr Bremsen 🙁.
Er meinte er würde von Audi nichts bekommen, da für Bremsen eine Garantie bis 6 Monate bzw. 10.000km besteht? Meiner hat jetzt 15.000km runter. Werde morgen mal zu meinem 🙂 hinfahren....

Ähnliche Themen

damit wollen sie uns nur öfter in die Werkstatt bringen... Und du bist ein absoluter Einzelfall und bis jetzt der erste mit diesem Problem und das haben die überhaupt noch nie gehört...

*sarkasmuss trief*

....

das darfst so nicht schreiben, mich haben die schon Schimpfe Schimpfe gemacht weil ich in MT "die Wahrheit" sage...

Das ist mir echt schon egal. Porsche und Audi sind mit mir durch. Die Autos sind schön, aber die Qualität um diesen Preis? Nein Danke. Und vorallem die Kundenfreundlichkeit bzw. Das bemühen um den Kunden ist unterste Schublade.

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Er meinte er würde von Audi nichts bekommen, da für Bremsen eine Garantie bis 6 Monate bzw. 10.000km besteht?

Wollte man mir auch erzählen. Bremsgeräusche wie beim litauischen LKW.

Geht nicht, können wir nicht, und die Kosten, und überhaupt, die typischen Reden bei VAG.

Wurde dann angerufen, Trägerplatte von den Belägen gelöst, Materialfehler, bei 16 tkm.
Habe (angeblich auf Kulanz) neue Beläge bekommen, wollte das Autohaus mit Audi direkt klären.

Ich frage mich nur, wonach bei Audi entschieden wird? Nach aussehen? Nach Bundesland oder einfach nur gewürfelt? Bei jedem wird etwas anderes erzählt. Bei mir hat es bei 28.000 km angefangen zu quietschen. Erst wollten sie es auf die Fremdfelgen schieben, als ich aber sagte, dass ich mit den Auslieferungsfelgen wiederkomme und wenn es dann immer noch so sein sollte, ich für den Mehraufwand kosten gelten machen werde, ging es trotzdem und sie haben mir kostenlos die Beläge getauscht.

CU big-w

... sooo: km-Stand 28500, heute hab ich die WR draufgemacht. Und beim Bremsen an der Garagenausfahrt hör ich doch glatt ein erstes Quietschen ... 🙄😰😕
Zum Glück noch nicht dauerhaft reproduzierbar. Mal sehen, was noch kommt.
Kurz vor Weihnachten geht`s zur Inspektion.

Wie weit sind die Beläge schon runter, es scheint als wenn die kurz vor Ende anfange vermehrt zu quietschen.

Das hab ich auch vermutet. Konnte es aber nicht glauben das nach 15.000km die Beläge abgenutzt sind. Hab mir dann meine Beläge angeschaut, da ist noch reichlich dran.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Wie weit sind die Beläge schon runter, es scheint als wenn die kurz vor Ende anfange vermehrt zu quietschen.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

hast ja bei mir gesehen, war eigentlich auch noch genug "Fleisch" drauf...

Ich mach bei Gelegenheit mal 2 Fotos: Ich bleibe mit dem Fingernagel kaum an der Außenkante der Scheiben hängen. Also geschätzt noch 80-85% von neu. Das Quitschen ist nur bei slowly bremsen vorhanden. Bei "richtig in die Eisen gehen" ist nix zu hören.

Deine Antwort