Bremsen quietschen

Audi A6 C7/4G

Hallo,
bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???
Danke und Gruß pm001

Beste Antwort im Thema

Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.
Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.

P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.

692 weitere Antworten
692 Antworten

So. Temperaturen runter, Quietschen wieder da. Grmpf.

umbauen... seit 2 jahren kein Quietschen mehr..

Umbauen auf was?

A8-Bremse...😉

Ähnliche Themen

A8-Bremsen-Umbau möglich ohne Garantieverlust??

Also ich habs besonders toll erwischt, war beim Service und hab über die Bremsen gemotzt. Wurden dann mit der oben erwähnten Paste (laut Audihandbuch gegen Quietschen) besänftigt, d.h. 70 EUR für Bremsen Aus- u Einbau und Paste drauf.... laut der Werkstatt auf Garantie.
2 Tage drauf der Anruf aus der Werkstatt, es ist ihnen unheimlich peinlich aber vom Generalimporteur aus Salzburg kam das "NO" zum Thema Garantiefall. D.h. ich habe jetzt die 70 EUR nachbezahlt und wurde mit einer gratis Innenraumpflege beim nächsten Service besänftigt...

Und jetzt das beste daran, 2 Wochen danach haben die Bremsen wieder angefangen zu quietschen :-)

ja das ist Stand der Vorgehensweise bei Audi..

Die A8 Bremse hat dieses Problem halt nicht, warum auch immer. Eintragen der A8 Bremse ist eher in D möglich, wir in Ö können das knicken...

Hallo zusammen,

wir haben seit diesem Jahr einen A6 aus 07 / 2014 welcher seite neustem auch die (mir vorher nicht) Bekannten Geräusche beim Bremsen vor sich gibt..

Bis auf die Tipps mit dem "nur im Notfall bremsen" oder bewässern (ich fahr heute mal in die Waschstraße :P), gibt es nichts außer den Audi Service aufzusuchen, oder?

Ich bin leider in München stationiert, mir versucht man vorab schon einen Ersatzwagen zu vermieten (natürlich Endgeldlich), ich befürchte da kommt einiges an Kosten auf mich zu ..

Deshalb mal generell gefragt; greift hier ggf. noch die Garantie? Meiner hat rund 33k km runter, ist allerdings erst knapp über 1 Jahr alt und deswegen generell noch innerhalb der Garantie...

Bremsen sind Verschleißteile, die Audi Garantie greift hir wenn überhaupt nur bis max 10.000km
Also: entweder damit leben, aftermarket Teile verbauen oder aufrüsten auf bekannt "quietschfreie" Kombinationen..

Was wird hier ein "beheben" durch Audi erfahrungsgemäß kosten? Ist das bekannt?

sie bauen dir neue Beläge, eventuell auch neue Scheiben ein. Beim 180KW ne nette Summe.. Um das Geld bekommst schon ein Upgrade..

Ich bin mal gespannt, meine Bremsen quietschen auch wieder herzerweichend, mein Auto klingt wie eine Straßenbahn aus den 70ern...

Ich muss demnächst zum Ölwechsel, da bin ich mal gespannt. Das letzte Mal haben die Bremsen wie üblich beim 🙂 natürlich keinen Mucks von sich gegeben.

Ich überlege schon, ob ich vorher mal ein Video mit dem Smartphone drehe...

Meine Bremsen knarzen immer kurz vor Stillstand bzw. beim lösen. Bei der Inspektion habe ich das reklamiert, war aber bei 22000 km und so hat der freundliche die Beläge ausgebaut und nur angefast. Jetzt, 2 Wochen später, knarzen sie wieder und nun quietschen sie auch noch.
Plane auf ATE-Ceramic Beläge umzurüsten unter Beibehaltung der alten Scheiben.
Jemand Erfahrung damit ?
HJL147

Zitat:

@kingmyst schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:20:37 Uhr:

Scheiben vorn

Beläge vorn und hinten

FL 200kw

~1200,- €

Zitat:

@manni580 schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:40:31 Uhr:

Zitat:

@kingmyst schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:20:37 Uhr:

Scheiben vorn
Beläge vorn und hinten
FL 200kw
~1200,- €

HA, Danke.

um das Geld bekommst schon ne feine Upgradeanlage..

Deine Antwort