Bremsen quietschen

Audi A6 C7/4G

Hallo,
bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???
Danke und Gruß pm001

Beste Antwort im Thema

Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.
Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.

P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.

692 weitere Antworten
692 Antworten

Toi Toi Toi - 2.000km und immer noch kein Quietschen. Ich bleibe verhalten optimistisch, dass der Tausch der Bremsklötze die Lösung war.

Meine nun auch
bei ~ 49000

Ich hab den Eindruck, das ist auch witterungsabhängig.

Tjoa, meine haben auch ab 63000 km angefangen zu qietschen... da sag ich doch:
Audi, Vorsprung trotz Technik :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 25. März 2015 um 14:20:55 Uhr:

Zum Thema Toleranzen.
Wenn ich nach dem Vorwärts-Fahren und anschließender Bremsung bis zum Stillstand dann in den Rückwärtsgang schalte und das Fahrzeug nun beginnt rückwärts anzurollen, dann klackern die Bremsklötzer von einem Anschlag zum anderen. Hängen die Dinger heutzutage wirklich so locker in den Haltespangen?
Alles was Spiel hat, generiert doch noch mehr mögliche Resonanzfrequenzen, meine Bremsen quietschen zwar nicht, aber allein das Klackern ist auch schon doof. Beim 4F war das jedenfalls nicht so.

Mein A4 8E hatte das auch. Ist das nicht der Selbsttest fürs ABS? Wenn ich mit dem A4 vom Stellplatz zum TG-Tor gefahren bin, hat es auch immer geklackt. Aber nur beim ersten bremsen.

Wenns klackert, kommt das immer von den Scheiben ... 😁 😁

Bremsen

Zitat:

@timilila schrieb am 1. April 2015 um 19:57:39 Uhr:

Wenns klackert, kommt das immer von den Scheiben ... 😁 😁

😁😁

Hallo Leute mein a6 4g quietscht jetzt auch hab jetzt 47 tkm drauf die bei audi sagen die bremse sind schon fertig man muss neue einbauen das kann nicht sein was kann ich da machen hab noch Garantie oder wer kann mir da helfen

Bremsen = Verschleißteile
0 Garantie

Vor 5.000km die Bremsklötze getauscht. Immer noch quietschfrei. Weiterhin zuversichtlich.

Tante Edit, glatt im Forum verrutscht.

bei 8.500 KM wurden jetzt Scheiben und Beläge komplett ersetzt. (Garantie) Derzeit keine Probleme mehr.

Mir hat ein guter KFZ-Meister gesagt, das bei den Hochleistungsbremsen, die stark beansprucht werden, die Bremsklötze "glasig" werden....
Hat nichts mit schlechterer Bremswirkung zu tun. Nur dann fangen Sie das Quietschen an. Hat man keine andere Möglichkeit als regelmässig die Klötze zu wechseln....

Zitat:

@martennsen schrieb am 23. Juni 2015 um 10:48:36 Uhr:

Mir hat ein guter KFZ-Meister gesagt, das bei den Hochleistungsbremsen, die stark beansprucht werden, die Bremsklötze "glasig" werden....
Hat nichts mit schlechterer Bremswirkung zu tun. Nur dann fangen Sie das Quietschen an. Hat man keine andere Möglichkeit als regelmässig die Klötze zu wechseln....

Hört sich jetzt relativ simpel an. Ob das in der Tat so einfach ist wenn man diesen Thread genauer durchliest?

Ich muss gestehen das ich mir den Thread nicht genau durchgelesen hab. Wollte nur die Info dazu abgeben.

Deine Antwort