Bremsen Problem???
Hallo!
Habe mir vor kurzem ein Mondeo 3 Turnier 2,0l Diesel gekauft. Ich hatte zuvor ein VW Golf Kombi. Im Vergleich beider Autos habe ich jetzt festgestellt das die Bremsen bei VW bedeutend besser waren. Zudem war der VW Baujahr 2001, also 3 Jahre älter als der Mondeo. Bei VW war es so das die Bremsen bei leichten antippen sofort anschlugen. Beim Mondeo muß ich jetzt härter und länger treten.
Wo liegen denn Eure Erfahrungswerte mit den Bremsanlagen bei Mondeo oder gar der anderen Hersteller? Kann es sein das beim Mondeo das Bremssystem im Vergleich zum VW generell schlechter ist oder sind vieleicht die Bremsen schon abgenutzt? Optisch sind die Bremsbelege noch gut.
DANKE im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo24VTurnier
seit der 12MP4 nen Golf fährt, ist der wie ausgewechselt .....
Vielleicht sollte er sich mal untersuchen lassen... gefühlt fehlt ihm ja n Meter Radstand...
das könnte zu schweren Gehirnerschütterungen führen...
71 Antworten
Hallo saint2000
Steinigen wird Dich deswegen mit Sicherheit keiner. Wie Du selber schon sagst, jeder fährt die Marke, der er vertraut und was ihm gefällt.
Schade, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wenn mir das passiert wäre, dann würde ich vermutlich genau so handeln. Ich habe ja selber auch schon Fahrzeuge von insgesamt 7 Automarken gefahren und werde durchaus immer wieder mal hin- und her wechseln.
Ich hänge aber nicht in z.B. im Fiat, BMW, Opel oder Alfaforum herum und nöle nur noch unqualifiziert gegen die Marke ohne auch nur eine brauchbare Antwort zu liefern.
Damit nervt man die, die sich aus dem Forum Hilfe erhoffen und disqualifiziert sich ja nur selber.
Ich werde mich hier in zukunft überhaupt nicht mehr zu Wort melden, damit solche Schlaumeier wie mondeotaxi, torre 01,u.s.w. nicht zusehr genervt werden!!!
Tschau Ragazzi!!!
Viel Spass noch mit euern Ford gemachten Problemen!!!
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Ich werde mich hier in zukunft überhaupt nicht mehr zu Wort melden, damit solche Schlaumeier wie mondeotaxi, torre 01,u.s.w. ...
Ob er das als Kompliment gemeint hat??? 😁
Schön wär wenn ers durchhält!
Zitat:
Ich werde mich hier in zukunft überhaupt nicht mehr zu Wort melden, damit solche Schlaumeier wie mondeotaxi, torre 01,u.s.w. nicht zusehr genervt werden!!!
Tschau Ragazzi!!!
Vielleicht finden seine Lobgesänge ja im Golf-Forum
den erwarteten Anklang. 😉
Gruß Thorsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Tschau Ragazzi!!!
Sorry mit solchen Sprüchen disqualifizierst Du Dich selber.
Und der der "Schlaumeier" Mondeotaxi ist einer der kompetentesten und hilfsbereitesten User hier und kein Dummbabbler wie Du ! Das musste mal gesagt werden.
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Kpt Kirk
Sorry mit solchen Sprüchen disqualifizierst Du Dich selber.Zitat:
Tschau Ragazzi!!!
Und der der "Schlaumeier" Mondeotaxi ist einer der kompetentesten und hilfsbereitesten User hier und kein Dummbabbler wie Du ! Das musste mal gesagt werden.Sascha
Hallo
Genau Sascha hat recht und wie schon gesagt ist doch immer das selbe wenn man OPEL färht ist das das beste Auto der Welt und man mach sich über andere Marken Lustig hat man ein VW ist es das gleiche ,aber hier ist es doch um Probleme zu Lösen wenn es machbar ist und nicht um andere Automarken runterzumachen.Also wenn ich in den nächten Monaten eine andere Marke Kaufen würde käme ich nicht hier in den forum Rummekeren.Auch wenn man mal einen schlechten Ford gekauft hat sind nicht alle Ford modelle Mein erste Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS hatte ich nur 1 Monat und davon Stand er 2Wochen in der Werkstad ,ich hab mir aber wieder ein Mondeo vor 3 Monaten gekauft und der macht bis jetzt keine Probleme und hat fast das Doppelte von Km runter wie der Erste .
Ich finde auch, dass jede Marke so ihre typischen Probleme hat. Wie übrigens jedes Auto das neu vom Händlerhof fährt schon seine indivduellen Macken zeigt. Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren .......
Jetzt noch einen Satz : Ihr vergesst, das ich beide Marken gefahren habe und es sehr wohl beurteilen kann , welches Auto besser ist!!! Ich habe noch kein schlechteres Auto gefahren, wie den Mk3, das ist Fakt!!!
So und nun wünsche ich euch noch viel Spass in euerm Schulterklopfforum, mir ist das nämlich zu blöde!!!
Leider habe ich in meinem Fall die gleichen Erfahrungen mit FORD gemacht.
Mein Mondeo MK3 2.2TDCI Titanium hat jetzt 82000km in 3,5 Jahren drauf und das sind die Probleme.
- Bei 40.000km lief Diesel aus dem Motor Einspritzdüsen defekt.
- Jährliche Rostkontrolle 20€ der grösste Witz bei FORD überhaupt
- Seit ebenfalls ca. 40.000km knarzen und quitschen die Ledersitze, ausserdem bewegt sich der
Fahrersitz immer weiter zur Mittelablage hin. (Inzwischen steht er an der Mittelkonsole kompl. an)
- Bei ca. 60.000km hat sich das Verstellrädchen der mittleren Lüftungsdüsen verabschiedet
d.h. man kann die Lüftungsdüsen über dem Amaturebrett nicht mehr verstellen.
- Seit kurzem hat sich der Innenspiegel abgelöst, keine Ahnung wann mir ist nur aufgefallen das ein 1cm grosser Abstand zwischen Scheibe und Spiegel ist.
- Von den anderen kleinigkeiten will ich gar nicht erst reden.
Und das ganze bei einem Auto das mal einen Listenpreis von über 36.000€ hatte finde ich jetzt nicht so wirklich toll.
So und nun zum MK4.
Ein bekannter hat einen MK4 2.0TDCI Titanium X mit 35.000km.
- Die Ledersitze qutischen & knarzen ebenfalls.
- Die Mittelablage (inzw. 1 mal ausgetauscht) lässt sich nicht mehr öffnen.
- Der grösste Hammer war aber das letzte Woche in Italien das tolle Convers+ System gehangen ist und zwar um 23.00 Uhr Abends.
man hatte keinerlei Chancen mehr das Auto zu starten da es immer hies 'Schlüssel wurde nicht erkannt'.
Also Anruf bei der FORD Hotline hmm. die Dame hatte von nichts ne Ahnung (davon aber sehr sehr viel) und wollte einen Mechaniker
nach Elba schicken. Nachdem man ihr erklärt hatte das Elba eine Insel sei und um 9:20 Uhr die Fähre gebucht ist war Sie noch ratloser.
Also hatte ich die Idee doch mal einfach die Batterie abzuklemmen. Das war leichter gesagt als getan denn in dieser Mistkiste (Entschuldigung für dieses harte Wort) ist nicht einmal der kleinste Schraubenzieher oder irgendetwas was sich Bordwerkzeug nennt.
Wir braucht einen 13ner Schlüssel diesen haben wir dann vom Italienischen Koch bekommen und siehe da nach dem Abklemmen und wieder anklemmen der Batterie ging es wieder.
Kurzum es war alles nicht so schlimm und der Mondeo sieht wirklich toll aus und fährt auch nicht schlecht blos der letzte Punkt entscheidet meines Erachtens über einen Neukauf, denn es kann nicht sein das man eine Software als tolle Neuerung verkauft die so verbugt ist das man nicht einmal mehr das Auto starten kann.
Das ganze ist natürlich nur meinen Meinung und ich will keinen damit beeinflussen!
Zitat:
Jetzt noch einen Satz : Ihr vergesst, das ich beide Marken gefahren habe und es sehr wohl beurteilen kann , welches Auto besser ist!!! Ich habe noch kein schlechteres Auto gefahren, wie den Mk3, das ist Fakt!!!
So und nun wünsche ich euch noch viel Spass in euerm Schulterklopfforum, mir ist das nämlich zu blöde!!!
Ich dachte mir doch, dass Du Dein Versprechen nicht halten würdest. 😉
Nur leider hast Du noch immer nichts kapiert. Es geht hier nicht darum wer das bessere oder schlechtere Auto fährt oder welche Marke besser als die andere ist.
Der eine oder andere sucht hier nach Antworten und Lösungen für Fragen und Probleme und von Dir kommen, vor allem seit Du einen Golf fährst, nur noch unqualifiziertes Genöle und Gelaber darüber wie schlecht doch Ford und wie gut VW ist und dass doch jeder sein Auto sofort auf den Müll, oder zumindest beim UfFh auf den Hof stellen sollte.
Und genau diese Art ist es, die Dich zur Zeit zum Forumstroll qualifiziert und die hier überhaupt niemandem weiterhilft.
Hallo torre...
genau für diese nochmals deutlichen Sätze werde ich dir ganz Ford-Forums typisch auf die Schulter klopfen... 😎
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Der eine oder andere sucht hier nach Antworten und Lösungen für Fragen und Probleme und von Dir kommen, vor allem seit Du einen Golf fährst, nur noch unqualifiziertes Genöle und Gelaber darüber wie schlecht doch Ford und wie gut VW ist und dass doch jeder sein Auto sofort auf den Müll, oder zumindest beim UfFh auf den Hof stellen sollte.
Und genau diese Art ist es, die Dich zur Zeit zum Forumstroll qualifiziert und die hier überhaupt niemandem weiterhilft.
VW ist ja so toll.Ein Bekannter hat seinen gerade in der Werkstatt,Syncronitation des 2.Gangs am A....
Immerhin ist das Auto ja auch schon ein Jahr alt und hat um die 20000km auf dem Buckel.Von diversen anderen Kleinigkeiten zu schweigen die in diesem Jahr zu Werkstattbesuchen führten.Deswegen jammert er aber nicht rum.Weder schimpft er auf dieses Auto noch lobt er Andere,er akzepiert einfach das es das perfekte Auto nicht gibt.
Ein anderer Bekannter meckert gerade rum wie scheiße sein Ford ist.Einige der Kritikpunkte hätte er aber schon bei der Probefahrt merken können oder sogar müssen,vor Einigen wurde er im Vorfeld gewarnt,zb das Alueinlagen zu Reflektionen führen die nachts stören können,oder besonders wurde er darauf hingewiesen das er bei Problemen nicht zu dem Händler soll bei dem er das Auto gekauft hat.
Und was war?Bei der Probefahrt war alles Supertoll,über die Alueinlagen meckert man und mit Problemen ging man zum ausliefernden Händler der erwartungsgemäss nicht tut und was er tut nur schlampig.Dazu regt man sich auf das ein S-Max mehr schluckt als ein Passat(was zumindest mir völlig klar ist) usw.
Meine Erkenntnis aus langen Jahren,jeder Fehler bei einem Ford der bei anderen Marken egal ist ist bei einem Ford ein Drama.Während bei anderen Marken Fehler kleingeredet werden wird bei Ford jede Kleinigkeit sofort dramatisiert.
Wäre jemals ein Ford im Elchtest umgekippt hätte man ihn vom Markt nehmen müssen,wäre es ein Ford und nicht ein BMW E46 bei dem die Hinterachsaufnahme ausreisst würde man vermutlich die Zulassung fürs Modell entziehen aber was passierte?Es wird weniger Wirbel darum gemacht als um ein paar rostende Schnittkanten bei Ford.Die andere Hersteller ebenso haben und keiner erfährts.