1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bremsen Panamera GTS

Bremsen Panamera GTS

Porsche Panamera 1 (970)

Hallo Gemeinde,

Mein Panmera GTS 2014 hat ca. 65000 km runter und die Bremsen sind vorn fällig.
Wurde mir auch schon bei der letzten Inspektion gesagt, hab leider nicht gefragt was das so kostet.
Was mag Bremse komplett ( Scheiben und Beläge und Zubehör) vorn so kosten ? wer kennt sich aus.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Brembo ist nicht gleich Brembo, denn auch sie bieten vergleichsweise günstigere an, aber das heißt nicht, dass die Qualität die selbe ist.

Ich verstehe diese Diskussion nicht, bei anderen Themen Öl wird nur immer das beste verwendet, obwohl es da mehr als zweifelhaft ist, ob es einen großen unterschied macht oder die leidige Thematik zu Kraftstoff... wenn es aber um die Bremsen geht, kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen, denn wenn eines an einem Porsche funktionieren muss, dann ist es die Bremse und da gibt es keine Kompromisse, weder für einen selbst noch für andere. Also was wird hier wegen ein paar Euro für ein Terz aufgeführt, es kommt die Originale rein und aus Amen, wem das zu teuer im PZ ist, der fährt zu einem Porschespezialisten, die verbauen Originalteile aber zu einem sehr moderaten Stundensatz, ich zahle 74 Euro die Stunde. Dann ist das alles wieder i.O. und obwohl ich vor ewig langer Zeit Mechaniker bei VW Audi und damals noch Porsche gelernt habe und gerne Schraube, lasse ich die Finger von meiner bremsanalage. Das soll jemand machen, der auf dem Stand der Technik ist. Niemand sollte an seiner Bremse sparen!

Und zum Thema sparen, lieber kaufe ich mir einmal was und das zahlt sich dann aus... ich kaufe mir auch eine Miele Waschmaschine, weil ich mir nicht alle paar Jahre eine neue leisten möchte und mir meine Zeit zu schade ist, mich immer wieder mit einer Waschmaschine zu beschäftigen. 😉

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@schreinerer schrieb am 21. Juli 2018 um 14:02:44 Uhr:

Ich habe ein aktuelles Angebot für Panamera S4 Vorderachse, Scheiben und Beläge 2300.-

Für einen 4S (S4 wäre ein Audi) ist das etwas zu teuer. Aber darum geht es in diesem Thread nicht! Beim GTS wären 2300 ein Schnäppchen. 🙄

Zitat:

@schreinerer schrieb am 21. Juli 2018 um 14:02:44 Uhr:

schon heftig nach 19000 Km Fahrleistung

Dazu solltest du aber erwähnen, dass die Bremse nicht runter ist, sondern nur rubbelt. Ich sag's ja, du bremst zu wenig. 😉

Oder nicht fest genug 😉

Zitat:

@Steve111111 schrieb am 20. Juli 2018 um 14:45:54 Uhr:

Habe einen Satz originale , gebrauchte Bremsscheiben für die VA (37mm , neu haben die 38mm Dicke) für den Panamera GTS auf Lager - Gebote gern als PN ?
Neupreis pro Scheibe im PZ ist übrigens 711,70€

Ja genau, gebrauchte Scheiben, wird ja immer besser. Wenn es an einem Auto nur irgendein Teil gibt, das man nicht gebraucht verbaut, dann sind es Scheiben und Beläge!

@Ritter_Chilly

Dann würdest du lieber z.B. neue Zimmermann kaufen, statt gute gebrauchte originale?

An Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen (wobei auf meinem eh nur ein Reifen zugelassen ist) und den kaufe ich bestimmt nicht gebraucht.

Wer das Zeug verbaut ist am Ende egal, Hauptsache er versteht sein Handwerk!

Zitat:

@Gangy schrieb am 21. Juli 2018 um 15:59:43 Uhr:

Es gibt Leute, die kaufen auch gebrauchte Reifen..... 😉

DOT 2017 oder 2018 mit gutem Profil zum guten Preis kaufe ich stets gerne 🙂
--
Wer`s bei den Bremsscheiben (legal) billiger haben möchte, muss halt entweder
gebrauchte Ware kaufen, oder sich beim Alternativhersteller bedienen.

Zitat:

@Steve111111 schrieb am 25. Juli 2018 um 19:21:58 Uhr:

Zitat:

@Gangy schrieb am 21. Juli 2018 um 15:59:43 Uhr:

Es gibt Leute, die kaufen auch gebrauchte Reifen..... 😉

DOT 2017 oder 2018 mit gutem Profil zum guten Preis kaufe ich stets gerne 🙂
--
Wer`s bei den Bremsscheiben (legal) billiger haben möchte, muss halt entweder
gebrauchte Ware kaufen, oder sich beim Alternativhersteller bedienen.

Oder Dacia fahren🙂😛

Nein, bitte nur nicht Dacia - die stehen immer im Weg ;😉

Zitat:

@Walter K. schrieb am 25. Juli 2018 um 22:42:54 Uhr:

Oder Dacia fahren???

Da sind neue Reifen billiger 😛

Wenn man die Teile nicht über Porsche kauft und einfach direkt beim Hersteller spart man sehr viel Geld.
Man muss nur herausfinden wo Porsche die einzelnen Teile bezieht.
Habe letzte Woche meine Bremse bei meinem 911er neu gemacht komplette HA mit Scheiben + Belägen + das gesamte Zubehör für 340€ da bekomme ich bei Porsche wahrscheinlich eine Scheibe für.

... wahrscheinlich k eine Scheibe ...
Welche Bezugsquelle hast du denn?
Gerne auch per PN - Danke und Grüsse

Aber ihr redet alle am Thema vorbei. Es geht um den Panamera GTS und nicht um den 1er. Das Gelaber hilft niemandem. Langsam kotzt es mich an. 😠

Iss vielleicht die Hitze !!

Twinni, wenn es dir wieder besser geht, was ist ein 1er?

Deine Antwort