Bremsen nach 2 Wochen ohne Bewegung nur noch Schrot
BMW hat mich mit definitiv als Kunde verloren. Seit August 2018 bin auch "stolzer" Besitzer einem 430d Cabrio. Das Fahrzeug habe ich im August 2018 erworben. Wohl gemerkt als Neuwagen. Im Dezember 2018 waren wir 2 Wochen im Urlaub und das Auto am Parkplatz vom Flughafen abgestellt. Nachdem wir zurück gekommen sind waren die Bremsen so verrostet, dass ich nur noch mit ADAC zum nächsten Freundlichen geschafft habe. Nach 2 Wochen Wartezeit kommt der Hammer. Kulanz abgelehnt, da das Auto minimum seit 1 Jahr nicht bewegt worden ist. 1 Jahr? Aber das Auto ist doch nur 6 Monate alt und wurde täglich bewegt. 11 000km für 6 Monate ist bestimmt alles ausser wenig.
Für den Austausch (alle 4 Bremsen) wollten sie 1800 Euro!!!
Gott sei Dank kenne ich mich mit Bremsen gut aus und habe mir für 450 Euro alle 4 Bremsen (ATE) besorgt und ausgetauscht. Auto läuft wieder 1A, aber BMW ist definitiv nach Ablauf der Leasing Geschichte bei mir.
Beste Antwort im Thema
Sorry aber die Geschichte kann ich einfach nicht glauben... zu absurd
31 Antworten
Zitat:
@gendo12 schrieb am 1. Februar 2019 um 22:16:54 Uhr:
Da bin ich zum Glück nicht der einzige 😁
Glaube ich auch nicht, Fake
Es gibt auch eine Mobilitätsgarantie - dort ruft man an wenn man eine Panne hat und ein silberner BMW kommt vorbei, so wie es auch bei meiner defekten Batterie der Fall war. Da bei mir ein Abschleppen kein Sinn gemacht hatte, wurde sogar eine neue Batterie mitgebracht. Alles war an einem Sonntag und ich musste an dem Tag wieder 300km zurück fahren, daher war ein Abschleppen zur BMW Werkstatt kein Thema.
Warum hast Du also nicht bei BMW angerufen als Du das Problem hattest?
Ähnliche Themen
Bezüglich 1 Jahr nicht gebraucht kann schon sein. Kenne ich von Lagerfahrzeugen die beim Händler rumstehen und diese werden als Neuwagen verkauft. Hab vor einiger Zeit dazu mal Thema gestartet. Bei Bremsen, wenn nicht jemand mit Chemikalien rumhantiert oder eben Streusalz in voller Konzentration auf scheiben gelangt, nicht nachvollziebar aber heisst nicht, das es nicht möglich ist.
BMW in Dachau. Vertragshändler. Die Entscheidung für die Kulanz und die lächerliche Aussage kam allerdings aus München.
Schau mal nach ob dir jemand das Auto ausgetauscht hat. Das ist wahrscheinlicher als alles andere 00
Also meiner steht seit dem 30. Dezember im Carport und davor auch 6 Wochen. Da ist an den Bremsen nix verrostet. Auch 430d Cabrio.
BMW ist in solchen Sachen nicht kleinlich, irgend etwas stimmt da nicht und der Händler muss doch auch eine Meinung haben
Zitat:
@mk28 schrieb am 2. Februar 2019 um 20:05:23 Uhr:
Also meiner steht seit dem 30. Dezember im Carport und davor auch 6 Wochen. Da ist an den Bremsen nix verrostet. Auch 430d Cabrio.
Kann ich nur bestätigen.
Mein damaliger 430d GC stand aufgrund eines längeren Auslandaufenthaltes länger als 2 Monate, Bremsen liefen einwandfrei.
Mrin M4 Cabrio steht seit dem 10.11. Macht jedes Jahr einen Winterschlaf. Wird vor Mitte März nicht bewegt. Sieht aber auch kein Salz.
Also ohne Kopien von Dokumenten, die man ja in einem solchen Fall hätte, ist so was doch unglaubwürdig! Sorry, aber nur um aufzufallen so eine Story zu schreiben, ist wirklich daneben!
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 3. Februar 2019 um 08:41:57 Uhr:
Also ohne Kopien von Dokumenten, die man ja in einem solchen Fall hätte, ist so was doch unglaubwürdig! Sorry, aber nur um aufzufallen so eine Story zu schreiben, ist wirklich daneben!
Sehe ich genau so, kann niemals so gewesen sein!
Gestern am Abend um 23 Uhr in Sölden angekommen. Das ist das Ergebnis 12 Stunden später. Jeder kann sich selber vorstellen wie es nach 14 Tage aussehen würde, wenn ich das Auto nicht mehr bewege. Und an alle unglaubwürdige... Eure Meinung ist mir total unwichtig und uninteressant.