Bremsen lacken - eure Meinung!

BMW 3er E36

Hi, hab vor meine Bremsanlage in eine schöne Farbe zu tauchen, damit sie durch die Felgen schön durchschimmert.
Was haltet ihr allgemein von lackierten Bremsen!
Mein lack ist Mauritius-blau und entweder wollt ich sie vorne und hinten Rot oder halt in dieser blauen Farbe lacken!
Sagt mir einfach mal was ihr davon haltet!
Vielen Dank

P.S: Wer mir ein gutes Produkt zum selber lacken nennen kann, wäre ich sehr dankbar!

36 Antworten

Schau mal in mein Album.Habe meine Rot lackiert.Habe einfach Roten Schutzlack von Hammerit genommen.Das ist Grundierung,Rostschutz und Schutzlack in einem.200ml Dose(Farbe) kostet knapp 6€.Von FoliaTec kostet der Scheiß 25€.Mußte den Hammeritlack nur 2mal auftragen.Hat nicht so gut gedeckt.Jetzt schauts aber gut aus.Habe auch noch ne Menge Farbe in der Dose übrig.

Gruß Enzo

ich finds halt unpraktisch wenns ne spraydose ist..

habe mir jetz auch das foliatec-zeug bestellt (unabhängig von dem thread - der leicht rostige farbton meiner bremssättel ist mir letzte woche aufgefallen und das kann so net bleiben) und hab schlicht schwarz genommen. silber hat n freund von mir (serienmässig) bei seinem megane CC, das hat mir net so gefallen. und alles andere kommt eh nicht in frage - bestenfalls wagenfarbe, aber das wird bei orientblau net leicht +g+

@ Loki

wie muss der bremssattel denn vorbehandelt werden? muss ich den mit so ner drahtbürste sauber machen oder?
und wie siehts bei der trommel aus? das selbe oder? würde die trommel gerne schwarz machen sieht besser aus als rostbraun 😁

Ja,

habs mit der Drahtbürste schön sauber gemacht.Danach noch mit Bremsenreiniger entfettet.Dann mit nem Pinsel alles gestrichen.

Ähnliche Themen

mich würde ja erst mal interessieren ob du hinten scheiben oder trommeln hast, wenn hinten trommeln würde ich allgemein schwarz sagen. bei scheiben hinten würde ich rot oder gelb auch ganz schick finden

Wie lange brauchen denn die von Folia Tec zum trocknen?

Zitat:

Original geschrieben von devil mania

Wie lange brauchen denn die von Folia Tec zum trocknen?

also meiner hat irgendwie sehr lange gebraucht. wahrscheinlich hatte ich net genüg härter drinne. sonst würd ich mal sagen nen paar stunden. auto sollte an dem tag laut foliatec nicht mehr beweget werden, wegen dem bremsstaub.

hab meine heute mit dem Hammerite Heizungslack eingepinselt in schwarz 😉 sowohl die Trommel als auch die Sättel vorne. Sieht gut aus.
Trocknen musste es 1 Stunde danach bin ich nur kurz nach hause gefahrn und lass ihn jetzt über nacht weiter austrocknen.

hmmm bei 17er sieht die normale scheibe vorne ja ok aus.. aber mit 18er wirkt die sehr klein.. ich lackiere meine sättel erst wenn 300mm druf sein sollten

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

hab meine heute mit dem Hammerite Heizungslack eingepinselt in schwarz 😉 sowohl die Trommel als auch die Sättel vorne. Sieht gut aus.
Trocknen musste es 1 Stunde danach bin ich nur kurz nach hause gefahrn und lass ihn jetzt über nacht weiter austrocknen.

Du hast dir ja´n geilen Compact da zusammengestellt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Du hast dir ja´n geilen Compact da zusammengestellt. 🙂

danke freut mich wenn er dir gefällt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Schau mal in mein Album.Habe meine Rot lackiert.Habe einfach Roten Schutzlack von Hammerit genommen.Das ist Grundierung,Rostschutz und Schutzlack in einem.200ml Dose(Farbe) kostet knapp 6€.Von FoliaTec kostet der Scheiß 25€.Mußte den Hammeritlack nur 2mal auftragen.Hat nicht so gut gedeckt.Jetzt schauts aber gut aus.Habe auch noch ne Menge Farbe in der Dose übrig.

Gruß Enzo

Woher hast du denn das Zeugs bezogen?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Woher hast du denn das Zeugs bezogen?

Sollte es in jedem Toom oder Hagebaumarkt geben!

im Hornbach gibts den auch 😁

6,95€

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

im Hornbach gibts den auch 😁

6,95€

Hornbach ist gut, den haben wir hier auch...die anderen kenn ich leider ned. Vielen Dank für den Tipp 😉

Deine Antwort