Bremsen-Kit Qualität

Opel Astra H

Hallo liebe Schrauber
Ich müsste an meinem Astra H GTC DTI dringend die Scheiben und Klötze wechseln, leider ist im Portemonnai ein Loch drin und ich muss sehr kurz treten deshalb meine Frage an Euch.
Die Kits für vorne und hinten werden zwischen 82,- und 250,- € angeboten, ist hier tatsächlich ein so großer Qualitätsunterschied oder was würdet ihr empfehlen.

Gruß
Steffi

21 Antworten

Habe vor 2 Jahren meine Bremsscheiben vorn (Innenbelüftet) komplett gewechselt bei 80500 km und hinten bei 87300 km.
Alle von Zimmermann.
Habe bis heute keine Probleme mit den Scheiben gehabt (km Stand heute 106500).
Es wurden auch schon Vollbremsung mit dem Fahrzeug gemacht und auch schon aus Hoher Geschwindigkeit (über 200) gebremst. Immer noch alles OK!
Bremsscheiben vorn mit Beläge 140 €, hinten mit Beläge 100 €.
Mein FOH wollte damals für vorne 430 € Komplett haben (ohne Montage).
Habe die Teile selbst Montiert (habe KFZ - Mechaniker gelernt).

Mein Kollege hat Für sein Audi für alle 4 Scheiben und Beläge von Zimmermann 150 bezahlt Der hat nen a3 bj 08 Zimmermann hab ich selbst drauf vorne gelocht seit November ca 15k gefahren und die sind immernoch Top die hatten mich vorne Scheiben und Keramik Beläge 196€ gekostet und die originalen hätten paar Euro weniger gekostet.

Zitat:

@redgie schrieb am 5. April 2015 um 21:06:55 Uhr:

Schau mal nach Zimmermann, Kit komplett Scheiben und Beläge VA und HA sollte komplett für unter 180 eur zu haben sein.

Habe ich schon mehrfach verbaut.

Hi.

Aufgrund deiner Empfehlung wollte ich mir nun die Zimmermänner auch kaufen, fand aber in der Buchgt dieser Bewertung... " Relevanteste Rezensionen von *** 28. Okt. 2016

Bremsscheiben - i.O, Bremsbeläge letzter Schrott, Lebensgefährlich

die Bremsbeläge jetzt nach einfahren und ca. 3 000 km bei Vollbremsung gleiten und schmieren auf Bremsscheiben, dazu kommt ekelhaftes Geruch "verbrannten Harren", Bremswirkung von 100-0 geschätzte 150 m = Lebensgefährlich. mit ATE Bremsbelägen bei gleichen Wetterverhältnissen kommt der Astra in weniger als 50m zu stehen und Bremskraft ist so groß dass ABS angesprochen ist, was mit Zimmermann Belägen nich der Fall ist.
Nie wieder Bremsbeläge von Zimmermann.
wer kauft billig kauft zweimal.Vollständige Rezension lesen…

Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: neu | Verkauft von: partsmobil-auto... "
Da frage ich mich was man denn kaufen kann mit gutem Gewissen! Überall liest man von "Bosch ist schlecht, ATE = schlechte Erfahrung, usw." Jetzt bin ich selber ratlos was ich kaufen soll!

Versuch es doch mit den Originalen. Am 03.07.2017 bei 169.000 Km Original OPEL Angebot Bremsen Vorne
020611055.Bremsscheiben vorne + Beläge Komplettpreis incl. Arbeit 224,37 + Märchensteuer = 267 Euronen