Bremsen hinten reparieren, was kostet das ca?
Hallo, ich möchte bei meinem Golf 4, Bj.98 1.6 hinten die Bremsen komplett neu machen lassen.
Also Bremsscheiben, Bremssattel + Klötze neu.
Was wird das ungefähr kosten?
31 Antworten
müssen die sport beläge bzw scheiben eigentl eingetragen werden?
bzw was kosten gute "sport" scheiben und beläge für vorne und hinten?
also wenn die scheiben und beläge als teile schon umdie 300 eur kosten?
ich bezahl bei meinem golf 3gt für vorne / hinten für die originale schon fast 400€ nur teile
Zitat:
Original geschrieben von d3x
müssen die sport beläge bzw scheiben eigentl eingetragen werden?
Für die Scheiben habe ich eine ABE. Die Beläge sind zugelassen.
Zitat:
bzw was kosten gute "sport" scheiben und beläge für vorne und hinten?
Ich habe für das ganze Material 317 € inkl. Porto bezahlt.
Welche Scheiben für vorne brauch ich da? Die billigen für 64 oder die für 210€
http://www.webteile24.de/bremsscheiben/vw.php
Hinten gibt es ja nur einmal gelochte Und die Greenstuf beläge gibt es ja auch nur einmal für hinten und vorne.
Schlüsselnummer 2.0603 und 3. 477. Das wäre dann für mein Auto.
Da würde ich ja 347 bezahlen. Wo hast du sie denn genau her? ist ja billiger bei dir...
Edit: http://www.webteile24.de/bremsscheiben/shop_data/online-warenkorb.php
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Welche Scheiben für vorne brauch ich da? Die billigen für 64 oder die für 210€
Ich habe die preiswerteren. Was es mit den formulaZ auf sich hat, weiß ich nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
Zitat:
Da würde ich ja 347 bezahlen. Wo hast du sie denn genau her? ist ja billiger bei dir...
Das hatte ich bereits geschrieben. Ich habe die vom Motor-Talk User PatrickK. Der war bei mir auch günstiger als der Shop.
Ist der auch Händler oder ist das Privat? Kann man dem einfach ne PN schicken? Oder hast du da ne Mail Adresse?
Zitat:
Ist der auch Händler oder ist das Privat? Kann man dem einfach ne PN schicken? Oder hast du da ne Mail Adresse?
spric h ihn per pn an. wo er die herbekommt, ist doch nicht sooo wichtig. man darf nicht so viel fragen. günstig und gut, das reicht doch.
ich nehm mal an das die teureren scheiben bzw beläge länger halten...
so ähnlich wie als wenn man sich orig ersatzteile kauft oder zubehör kram...
die zubehör teile sind oft ausschussware des bremsenherstellers der für den golf 4 die bremsen herstellen.... bekanntlicherweise sind ya alle "vw felgen" in wirklichkeit BBS
Zitat:
Ja, er ist Händler. Schicke ihm eine PN. Es läuft ganz seriös mit Rechnung usw. Ich finde die Rechnung nur leider im Moment nicht.
Zitat:
Original geschrieben von d3x
ich nehm mal an das die teureren scheiben bzw beläge länger halten...
Das allein begründet für mich noch nicht, daß die formulaZ mehr als 3 x so viel kosten. Dann müßten die mind. 150000km halten.
Die Beläge habe ich bisher immer bei ATU besorgt. Meist Ferodo, aber auch schonmal andere Hersteller. Gab nie Probleme damit.
Auch nicht mit Bremsscheiben von ATU.
Die Austauschsättel von ATU sind oft überarbeitete VW-Sättel, dann steht das VW-Logo erhaben darauf. Die Anbauteile (Gummibuchse, Stahlhülse etc.) sind aber billiger in der Ausführung, die Sättel "gehen" bei Belastung mehr in der Aufhängung. Das war beim Test auf der Bühne deutlich zu sehen.
Die Bremswirkung war jedoch einwandfrei, aber der Prüfstandtest.
Zitat:
Die Zubehörteile sind oft Ausschussware des Bremsenherstellers, der für den Golf 4 die Bremsen herstellt
Glaubt wirklich jemand, es würde ein Hersteller Ausschußware anbieten, wenn es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt???
Das dürfte allerhöchstens bei Produktfälschungen oder Ware aus Billiglohnländern der Fall sein, aber nicht bei bekannten Herstellern, auch wenn diese im unteren Preissegment anbieten.
Re: Bremsen hinten reparieren, was kostet das ca?
Zitat:
Original geschrieben von wilgi33
Was wird das ungefähr kosten?
ca 2 stunden arbeit + material *ggg*
Nochmal zu den Bremsklötzer von EBC. Haben die wirklich weniger/keinen Bremsstaub. Wäre ja auch nicht so schlecht bei den Alus...
...schön,daß ich hier so eine Diskussion entfacht habe, aber ich wollte nur wissen ob 500 nun zu teuer ist oder nicht...ob die Sattel nun tatsächlich kaputt sind oder nicht....