Bremsen hinten beim PHEV

Kia

Hallo,
demnächst wechsle ich wieder auf Sommerreifen und daher schaute ich mir eben mal meine Winterräder an.
Mir ist aufgefallen, dass die außen und innen doch ziemlich Rost aufweisen. Die Schleifflächen sind aber nach dem ersten Bremsen eben und frei von Rost.

Hat ein PHEV mit der Bremse hinten eher Probleme wie ein normaler Verbrenner?
Mein Auto ist 3 Monate alt und hat 2.200 km.

Auch einiges an Stadtverkehr (elektrisch :-) )

131 Antworten

Zitat:

@joka1972 schrieb am 28. April 2021 um 17:17:35 Uhr:

Solche Aussagen machen halt irgendwie Angst …

Wenn man keine Ahnung hat, muss man vertrauen.
Alternative wäre, sich Wissen aneignen.

Zitat:

@Chironer schrieb am 30. Apr. 2021 um 13:50:17 Uhr:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal ...
Lieber Herr tunesischer Mann; wer sich in Diskussionen auf Herabwürdigung durch Kategorisierung des Gegenübers beschränkt, ist nicht in der Lage argumentativ zu agieren!

Lieber Herr Chironesischer Mann. Das Theater mit deinen beleidigenden Kommentaren hatten wir ja schon.

Da ich über dieses Thema nicht viel Ahnung habe, ist der Grund warum ich dazu auch nichts schrieb. Dein Spruch mit: wer keine Ahnung hat,.... ist also völlig überflüssig.

Was ich aber weiß ist, dass deine Aussagen sehr fragwürdig und weniger glaubhaft sind und daher eher mit Vorsicht zu genießen.

Zitat:

@tunisiaman schrieb am 30. April 2021 um 15:10:19 Uhr:

Was ich aber weiß ist, dass deine Aussagen sehr fragwürdig und weniger glaubhaft sind und daher eher mit Vorsicht zu genießen.

Woher möchtest du das denn wissen?
Wie beurteilen?
Auf der Grundlage welchen eigenen Wissens?

Auf Grundlage vergangener Themen und Diskussionen mit dir.

Wie ich auch schon vorher geschrieben habe, hast du durch aus fundiertes Wissen, aber in vielen Punkten war es völlig unlogisch und kaum nachvollziehbar.

Außerdem möchte ich, dass hier auch gleich beenden und dich wieder bitten, gute Beiträge (wie dein erster hier) zu liefern und nicht wie dein zweiter Beitrag, der einfach witzlos und unnütz ist.

PS: Ja ich hab mit dem ersten Angriff auf dich gestartet, wollte aber damit nur die anderen, die dich nicht kennen vor deinem Umgang warnen, was durchaus nötig ist.

Weiter geht's mit dem Thema Bremsen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@tunisiaman schrieb am 30. April 2021 um 18:23:07 Uhr:

aber in vielen Punkten war es völlig unlogisch und kaum nachvollziehbar.

Oh mein Gott...
Wer etwas nicht weiß, beurteilt das was er nicht weiß aber erklärt bekommt als unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Hallo,

hey der Chironer hat es heute in diesem Thread 4 Beiträge verfasst, die sich nur mit der Herabwürdigung anderer User befassen ohne einen Themenbezug zu besitzen.
Wie niedrig wie er noch sinken?

Jeder kann den Ignor Button einsetzen wenn es notwendig eescheibt.

Hallo,

das beseitigt nur nicht solche User die ihre sozialen Defizite hier ausleben wollen. In den letzten Tagen ist es hier schon wieder einfach zum kotzen wie und was hier geschrieben wird. Nicht nur in diesem Thread und nicht nur von Chironer.

Zitat:

@Chironer schrieb am 30. April 2021 um 13:51:26 Uhr:

Zitat:

@joka1972 schrieb am 28. April 2021 um 17:17:35 Uhr:

Solche Aussagen machen halt irgendwie Angst …

Genau das mache ich ja nachdem ich einige Werkstätten aufgesucht habe. Und die sagten weiterfahren. Deine Meinung ist konträr und exclusiv.

Zitat:

@joka1972 schrieb am 3. Mai 2021 um 18:26:59 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 30. April 2021 um 13:51:26 Uhr:

Genau das mache ich ja nachdem ich einige Werkstätten aufgesucht habe. Und die sagten weiterfahren. Deine Meinung ist konträr und exclusiv.

Dann muss sie zwingend falsch sein.
Einfach mal über die Intention der Auskunftgebenden nachdenken.
Cui bono.

Zitat:

@Chironer schrieb am 4. Mai 2021 um 16:40:24 Uhr:

Zitat:

@joka1972 schrieb am 3. Mai 2021 um 18:26:59 Uhr:

Dann muss sie zwingend falsch sein.
Einfach mal über die Intention der Auskunftgebenden nachdenken.
Cui bono.

Welche Intention könnte eine Werkstatt haben, die nichts mit KIA zu tun hat? Zudem kann es ja auch gut sein, dass die Prüfung der Bremsanlage mit entsprechendem Ergebnis im Werkstattauftrag (z.B. Inspektion) vermerkt wurde. So kenne ich das zumindest, wenn man was überprüfen lässt

Ich bleib dabei. Wenn mehrere, nicht nur eine, Werkstatt dich wegschicken weil alles ok ist, dann ist es das auch mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit.

Ich würde mir da keinen weiteren Kopf machen, solange keine Vibrationen oder sonstigen Auffälligkeiten sind.

Gruß

Deine Antwort