Bremsen hinten beim PHEV

Kia

Hallo,
demnächst wechsle ich wieder auf Sommerreifen und daher schaute ich mir eben mal meine Winterräder an.
Mir ist aufgefallen, dass die außen und innen doch ziemlich Rost aufweisen. Die Schleifflächen sind aber nach dem ersten Bremsen eben und frei von Rost.

Hat ein PHEV mit der Bremse hinten eher Probleme wie ein normaler Verbrenner?
Mein Auto ist 3 Monate alt und hat 2.200 km.

Auch einiges an Stadtverkehr (elektrisch :-) )

131 Antworten

Ja. Wenn ich aus der Einfahrt fahre jeden Tag……

Das sind nun die aktuellen Zustände meiner Scheiben. Kilometerstand 4.700
Bis auf den etwas höheren Rand an der einen Vorderseite (Bild3) kann ich wohl nicht meckern.

Hinten links
AHinten rechts
Vorne rechts
+1

Zitat:

@joka1972 schrieb am 26. April 2021 um 16:19:03 Uhr:

Bis auf den etwas höheren Rand an der einen Vorderseite (Bild3) kann ich wohl nicht meckern.

Wie soll das sonst aussehen?

Die Beläge werden flächig aufgepresst.

Wo nichts aufliegt, kann nichts reiben.

Das ist mir klar. Warum die eben auf einer Seite voll flächig aufliegen und alles "abreiben" und auf der rechten Seite eben nicht, bleibt ein Geheimnis. Oder wie einige so schön sagen (Werkstätten) - ist bei Japanern halt so manchmal.

Ähnliche Themen

Mal zum Vergleich mein Ceed SW PHEV:

Reihenfolge: VL/HL/HR/VR

Km-Stand 4075

Finde, da kann man nicht meckern

VL.jpg
HL.jpg
HR.jpg
+1

Zitat:

@joka1972 schrieb am 26. April 2021 um 16:37:56 Uhr:

Warum die eben auf einer Seite voll flächig aufliegen und alles "abreiben" und auf der rechten Seite eben nicht, bleibt ein Geheimnis.

Wenn das Tragbild der Bremsen radweise unterschiedlich ist, muss das in der Werkstatt beachtet werden!
Da klemmt ein Belag oder ist sogar defekt.

Hallo joka1972,

das kommt weil Du links sitzt und das Auto daher auf der Seite mehr bremsen muss😁

Hahahah. Ja. Das ist möglich. Ich bin etwas ‚fülliger‘. Ich habe die Bremsscheiben nun bei einem Kia Händler, einem Seat Händler, der Firma Reifen Reiff und bei Pitstop vorgeführt. Keiner sagt, ich solle die machen lassen wegen des Unterschieds vorne. Wäre ja einfaches Geld für alle gewesen.

Zitat:

@joka1972 schrieb am 26. April 2021 um 18:52:59 Uhr:

Keiner sagt, ich solle die machen lassen wegen des Unterschieds vorne. Wäre ja einfaches Geld für alle gewesen.

Dann warte einfach zusammen mit denen auf den großen Schaden.
Die freuen sich dann und du kannst was fürs Leben lernen.

Die Scheibe rostet da oder willst du sagen, dass meine Bremse versagen wird…..

@joka1972 darf ich vorstellen: Chironer, unser aktiv-agressiver Troll. Sein Wissen ist in vielen Punkten gut, aber in noch mehr Punkten eine Katastrophe, mal ganz abgesehen von seinem Benehmen 😁

Solche Aussagen machen halt irgendwie Angst …

Ich denke, wenn dich 4 Werkstätten weggeschickt haben, weil es ok ist, dann ist es sicher ok. Kann ich mir anders nicht vorstellen

@joka1972: Deine Bremsscheiben sehen einigermaßen gut aus, der Höhenschlag scheint dich nicht mehr zu stören, warum suchst du dann nach Problemen, wo es keine gibt? Gravierende Bremsenmängel hört und spürt man sofort.

Zitat:

@tunisiaman schrieb am 27. April 2021 um 18:35:05 Uhr:

@joka1972 darf ich vorstellen: Chironer, unser aktiv-agressiver Troll. Sein Wissen ist in vielen Punkten gut, aber in noch mehr Punkten eine Katastrophe, mal ganz abgesehen von seinem Benehmen 😁

Wer keine Ahnung hat, einfach mal ...
Lieber Herr tunesischer Mann; wer sich in Diskussionen auf Herabwürdigung durch Kategorisierung des Gegenübers beschränkt, ist nicht in der Lage argumentativ zu agieren!

Deine Antwort