Bremsen für C4 V6

Audi 80 B3/89

Hallo,

da meine Bremsscheiben nun schon extrem fertig sind müssen nun neue her. Die Frage ist : macht es Sinn beim Tausch gleich etwas zu ändern? So toll bremsen soll er ja nicht, habe aber keinen Vergleich, da ich das Auto erst vor 16000km übernommen habe, sprich vor 7Monaten. Vorsichtig gefahren wird er sicher nicht, aber gut bremsen tut er auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn:
1. sind S4- Bremsen möglich? (nicht die UFO's, eher HP2) Auch mit 15" (hab die noch drauf und das soll auch erstmal so bleiben bis alles andere Wichtige getauscht ist (ZKD,Kupplung,Dämpfer etc pp...)) ?

2. Stahlflex? Ja/Nein ?! Bringts wirklich was ? Das Pedalgefühl ist nicht wirklich hart bzw es ist fast schon teigig. Kann das von den abgenutzten Scheiben kommen? Oder ists normal? Ich hab das Gefühl es ist schlimmer geworden.

3. Welche Scheiben mit welchen Belägen? Hatte eigentlich an gelochte Zimmermann gedacht...EBC Beläge noch dazu, aber die GreenStuff sollen ja wohl nicht mit den Scheiben harmonieren. Ist das ein Verschleißproblem oder bremst das einfach nur schlecht? Was wäre eine Alternative?

vielen Dank

Dennis

30 Antworten

Hallo nochmal,

ich hol das hier mal hoch weil mir noch eine Frage einfiel:
Angenommen ich würde auf HP2 umbauen , wie sieht das mit dem BKV und HBZ des V6 aus?
Normalerweise ist ja nur die ATE57 verbaut, glaube ich. MUss ich das Zeug auch tauschen?

schöne Grüße
Dennis

Deine Antwort