Bremsen erneuern welche Werkzeuge
Moin Gemeinde!!! Da meine Bremsen runter sind wollte ich diese nun selber machen dazu meine frage!!!!
1. welches Werkzeug ( spez. Werkzeuge )
2. habe eine ATE Anlage bestellt passen da auch die Verschleiß Anzeiger einer anderen Firma ?!( febi o. Zimmermann ?!)
Danke Gruß Konny.
Beste Antwort im Thema
So Jungs dann beantworte ich eben meine frage alleine!!!!!
1. (a) zum wechseln der Beläge : 13 er Nuss & einen kleinen Ausschlagdorn / Schraubenpaste
1. (b) zum Wechse der Scheiben : torx 50
1. (c) abschrauben des Sattels : 21er Nuss und Drehmoment 270 Nm
2. Verschleiß Anzeiger passen auch von anderen Herstellern .
Nun viel Spaß mit den Infos wer sie brauchen sollte. Gruß Konny.
17 Antworten
Zitat:
@Konny666 schrieb am 1. Juli 2013 um 14:33:28 Uhr:
So Jungs dann beantworte ich eben meine frage alleine!!!!!1. (a) zum wechseln der Beläge : 13 er Nuss & einen kleinen Ausschlagdorn / Schraubenpaste
1. (b) zum Wechse der Scheiben : torx 50
1. (c) abschrauben des Sattels : 21er Nuss und Drehmoment 270 Nm2. Verschleiß Anzeiger passen auch von anderen Herstellern .
Nun viel Spaß mit den Infos wer sie brauchen sollte. Gruß Konny.
Moin,
Muss das Thema nochmal rausholen...
Seit ihr Euch sicher das man den Sattel mit 270Nm anzieht? Mein Drehmoment Schlüssel geht nur bis 210Nm und selbst das find ich schon recht heftig!!
Gruß Mathias
die Scheibe hinten wirst du nicht raus bekommen ohne die bremsbeläge der Feststellbremse zu lockern mit diesem kleinen Rädchen was du durchs loch anpeilen musst
und nachher dann neu einstellen die Feststellbremse
drehmoment weiß ich leider grade nicht, ist schon sehr fest aber 270 scheint bissl viel
Moin mathias also 270 nm das ist so vorgeschrieben!!!! (Also erst 210+60nm dann passt es.....kleiner scherz)einfach nen bischen weiter drücken wenn der 210 geknackt hat!! Als vergleich 24 nm sind habdfest....dann hast du vielleicht nen anhalt. Und due bremstrommeln der h.a mach dir keinen kopf dazu.....h.a Breme lösen und dann einfach die Scheibe vorsichtig runter ziehen!!! Gruss konny