ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bremsen erneuern welche Werkzeuge

Bremsen erneuern welche Werkzeuge

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 8:41

Moin Gemeinde!!! Da meine Bremsen runter sind wollte ich diese nun selber machen dazu meine frage!!!!

1. welches Werkzeug ( spez. Werkzeuge )

2. habe eine ATE Anlage bestellt passen da auch die Verschleiß Anzeiger einer anderen Firma ?!( febi o. Zimmermann ?!)

Danke Gruß Konny.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 12:33

So Jungs dann beantworte ich eben meine frage alleine!!!!!

1. (a) zum wechseln der Beläge : 13 er Nuss & einen kleinen Ausschlagdorn / Schraubenpaste

1. (b) zum Wechse der Scheiben : torx 50

1. (c) abschrauben des Sattels : 21er Nuss und Drehmoment 270 Nm

2. Verschleiß Anzeiger passen auch von anderen Herstellern .

Nun viel Spaß mit den Infos wer sie brauchen sollte. Gruß Konny.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 12:33

So Jungs dann beantworte ich eben meine frage alleine!!!!!

1. (a) zum wechseln der Beläge : 13 er Nuss & einen kleinen Ausschlagdorn / Schraubenpaste

1. (b) zum Wechse der Scheiben : torx 50

1. (c) abschrauben des Sattels : 21er Nuss und Drehmoment 270 Nm

2. Verschleiß Anzeiger passen auch von anderen Herstellern .

Nun viel Spaß mit den Infos wer sie brauchen sollte. Gruß Konny.

Hi,

ich hatte bei mir für den Hinterachs-Sattel einen Vielzahn 16er glaube ich gebraucht!

Und für die Scheibe (Hinterachse) einen 5er Vielzahn!

Andjej

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 16:07

Das ist ja gut das du das du das sagst! Die Hinterachse will ich mir in den nächsten Wochen vornehmen!!! Die Beläge sind noch gut aber die Scheibe ist so vergammelt das es immer noch fiess im Pedal ruppelt!!!

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 17:05

Ach da fällt mir gleich noch ne frage ein!!! Gab es was bei den Bremsbacken der HB zu beachten ?!

Keine Ahnung,

die sahen bei mir noch gut aus!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 6:26

Ne wechseln wollte ich die nicht! Nur beim Ausbau der Scheiben ob du die Bremsbacken da entspannt hattest oder so wegen der Grundeinstellung.

Nein, Scheibe ab ... Bremsbacken in ruhe lassen ... Neue bremsscheibe drauf fertisch!

Vielleicht noch Bremsenreiniger (falls noch nicht im Bestand) und ein Draht (für das Fixieren des Bremssattels, damit die Bremsleitungen nicht zu sehr knicken!).

Habe mir diesesmal Zimmermann Zcoat draufgemacht. Endlich kein Flugrost mehr nach dem Waschen und kein gequitsche :-)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 7:11

Ach guck an und bist zufrieden?! Auf der VA. hab ich ATE Scheiben drauf die sind neuerdings wohl auch beschichtet!! Ja der Rost ist ein Graus da mein Vorbesitzer wohl viel mit streusalz zu tun hatte ist die scheisse so vergammelt das man schon gar nicht mehr Bremsen will!!!;-) und was für Beläge hast genommen ?! Ich probiere auf der VA. gerade Bosch !

Doch, bin sehr zufrieden.

Beläge vo/hi. Brembo & Scheiben Zimmermann Z-coat gelocht (sehen zudem Hammer aus!)

Habe jetzt ca. 2,5k runter. Aber der dauertest wird es zeigen!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:37

Na das hört sich ja gut an!!!! Hattest du auch vorher das Problem mit den eingegammelten Scheiben ?! Meine Q wird leider nicht so oft bewegt wegen der Arbeit! ;-/

Ja, hatte ich auch.

Hatte allerdings schwarze Felgen (mit Plastidip)

habe dann einfach mit Auspufflack die sichtbare Scheibe (wo rost ist und nicht die bremsfläche)

einfach übersprüht!

Sah bis zum schluss cool aus (ca. 10tsd km)

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 7:13

Sehr gute Idee!!!! Das werd ich auch so machen!!!! Und vom plastidip bin ich auch begeistert!! Hab meinen Grill damit gemacht ein Traum sag ich dir!!!!

Gutes gelingen :-)

Plastidip auf meinen 22" ABT Felgen (als Winterbereifung) hält bis Heute.

Habe aber pro Felge 2 Dosen gebraucht :D

Hat alles überstanden ... Salz, Mr. Wash usw.

Wirklich toll das Zeug.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:47

Ja gaaaanz genau!!!!! Der Grill ist auch noch Tip Top das Geld lohnt sich auf jeden fall!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bremsen erneuern welche Werkzeuge