Bremsen erneuern ATU Preis

Renault Clio 2

Moin,

ich bin neu hier im Forum, und bräuchte mal eine Einschätzung...

Ich war gerade bei ATU, weil die Bremsen sich extrem übel anhören und schon seit einigen Tagen schleifen. Sprich Bremsscheiben und Beläge müssen gewechselt werden.

Dafür haben die mir jetzt 260 Eur angerechnet?!?! Ist das ein akzeptabler Preis, oder ziehen die mich gerade voll ab?

(Bremsen vorne ersetzen: 70,-
Bremsscheibe Rena VA: 140,-
SBB Rena VA: 50,- )

Habe leider keine Ahnung davon... Ist aber schon ein stolzer Preis, oder?!

Gruß

16 Antworten

Keine Werkstatt wird mitgebrachte Stoßdämpfer vom Kunden zu den normalen Stundensätzen einbauen und auf den "Gewinn" aus dem Dämpferverkauf verzichten.
Dazu kommt , sie würde für Dämpfer haften, auf die sie keinen Einfluß hätte. Also das geht nicht!!!!!

Entweder alles oder nichts!!!

schrauber

PS:
Im Datterich ist das Lisettchen da auch ganz deutlich.

Ich habe mir "aus Berlin" die etwas teureren Gasdruckstoßdämpfer für hinten schicken lassen.
Ich hatte Bedenken mit dem Einbau wegen des Gasdruckes. Aber es gab keinerlei Probleme.

Ich habe allerdings eine Grube und das reichte. Es wurde nichts aufgebockt. Einfach die alten raus und die neuen rein.

Die Schrauben unten gingen nach 10 Jahren nicht so ganz leicht , aber beim R4 mußte ich bereits nach 6 Jahren einst eine Schraube ausbohren. Also die Verzinkung ist besser geworden.

schrauber

Deine Antwort