ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Bremsen durch "Flüssigsalz" defekt!?

Bremsen durch "Flüssigsalz" defekt!?

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 11:50

Moin!

Ich war gerade in der BMW-Vertragswerkstatt, da die Bremsleistung meines 120d etwas zu wünschen übrig lässt.

Der Meister hat den Wagen dann auf den Bremsenprüfstand gefahren: Alles in Ordnung.

Allerdings ist auch gar nicht die "Endleistung" der Bremsen eingeschränkt, sondern das "flüssige" Bremsen. Ich habe das Gefühl, die Bremsleistung setzt spät ein und ich benötige viel Energie im Fuß, um die volle Bremsleistung abzurufen.

Der Meister hat sich dann die Bremsen noch einmal genau mit einem Kollegen angesehen. Ergebnis: Alle vier Bremsscheiben und alle Belege müssen gewechselt werden, da sie durch "Flüssigsalz" beschädigt sind. Nach dem Motto: Mal dicht neben/hinter einem Streuwagen gefahren?

Ich fahre im Jahr etwa 50-60000 km und das schon seit Jahren - so etwas habe ich noch nicht gehabt oder gehört. Was kann das sein?

Viele Grüße und ein großer Dank im Voraus, Markus.

P.S. Ich war bei einer anderen Werkstatt, der dortige Meister sagt: "Da ist nix, fahren Sie einfach weiter."

Ich: "Was ist denn hier los?!?"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_tutor

Der Meister hat sich dann die Bremsen noch einmal genau mit einem Kollegen angesehen. Ergebnis: Alle vier Bremsscheiben und alle Belege müssen gewechselt werden, da sie durch "Flüssigsalz" beschädigt sind. Nach dem Motto: Mal dicht neben/hinter einem Streuwagen gefahren?

So ein Blödsinn!

Bremse einfach 3-4 Mal gescheit, dann ist die Bremse auch wieder frei. Maximal sind die Beläge verglast, das passsiert wenn man nie richtig, sondern nur schleifend bremst. Da braucht es dann neue Beläge, wenn gar nichts mehr hilft. Aber einen Blödsinn wie "Flüssigsalz" habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wechsel die Werkstatt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat: