Bremsen defekt, wie lange kann ich noch fahren???
Hallo,
ich weiß ihr denkt ich habe sie jetzt nicht alle, aber ich frage trotzdem mal nach. Ich habe festgestellt, dass mein Bremssattel hinten rechts undicht ist. Das würde ja bedeuten, das der eine Kreislauf irgendwann nicht mehr geht. Wie effektiv kann man mit nur einem Bremskreislauf noch bremsen??? Bleibt mir der 2te Kreislauf erhalten? Mein Problem ist folgendes. Ich bin gerade unterwegs in Deutschland und müßte am Freitag zurück nach Hause fahren. Da kann ich dass dann alles machen aber ich habe keine Lust jetzt ne Millionen in ner Weerkstatt zu lassen. Wenn ich langsam fahre könnte es doch gehen oder??
Oder ratet ihr mir absolut davon ab???
Gruß
Andy
24 Antworten
Naja, wenn er Klima hat und den 2.2 16V oder zumindestens den 2.2 DTI bzw den 1.9 CDTI würde ich mich zufreiden geben. Besser als ein Polo mit 3 Zylindern und 50PS der nicht aus der Hefe kommt
Glückwunsch 😉
Ich hätte mal fast nen Smart-For-Two gekriegt, aber das hat dann doch zum Glück beim Renault Megane geendet.
Und ein funktionierender (wahrscheinlich fast neuer) Zafira ist doch tausendmal besser wie Dein Baby mit nicht funktionierenden Bremsen, oder? 😁
Nachher ist der kaputt, und, noch schlimmer, wäre Dir, oder, noch viel schlimmer, irgendjemand anderem was passiert.
Ich schließ mich scottel da voll und ganz an.
Sei zufrieden und denk daran das Auto vollgetankt zurückzugeben.
Eben. Besser gehts doch nicht.
Was erwartest du als Ersatz für einen mindestens 14 Jahre alten Wagen, der vermutlich keine 1000 Euro wert ist?
Nen S6? 🙄
Der ADAC verspricht dir, mobil zu bleiben, nicht dir einen zu blasen.
Ähnliche Themen
Es ist ja nicht so, dass ich es total grausam finde, nur ich hatte irgendwie gehofft mal nen schönes Auto zu bekommen.
Mir hätte ja schon nen Golf TDI mit 130Ps oder so gereicht.
Naja ist ja auch nicht weiter schlimm, aber ich muss euch sagen, wären die Bremsen bei mir nicht kaputt, würde ich lieber Golf fahren. Der macht wenigsten Spass.
Wie ist das eigentlich? Der Abschleppwagenfahrer, hat mir beim Verladen meine Lippe mächtig verkratzt und die linke Kotflügelverbreiterung abgerissen. Ersetzen die sowas???
Wie reisst man sowas eben mal ab? 😕
Zum Leihwagen: Die hätten dir auch ganz einfach nen Trabi geben können, der fährt auch, also höre bitte auf so zu tun als obs Höllenqualen wären in einen neuen Opel Zafira zu fahren. Außerdem hast dus schon richtig erkannt - Spass macht das fahren in einem neuen Auto (abgesehen von der Leistung) nicht wirklich. Und - ja ich weiss wovon ich rede. Mein Fahrschulgolf war n 5er TDI mit 140 PS 😁.
Der hat den einfach mit schwung aufgeladen und er ist vorne aufgesetzt. Es hat sich nicht nur die Lippe nach hinten gebogen sondern die ganze Stoßstange. Und genau die hat die verbreiterung nach hinten gedrückt und die nieten Abgerissen. :-(
Aber eigentlich bin ich ja froh, dass er den Wagen mitgenommen hat. Er hätte ja auch sagen können "der ist zu tief den kann ich nicht mitnehmen", dann hätte ich da gestanden. Jetzt hoffe ich nur, dass sie bei dem Sammeltransport etwas sorgsamer damit umgehen.
Öhm,
ich hab letztes Jahr auch mal nen Zafira vom ADAC bekommen weil mein Golf nicht mehr lief.
Allerdings wollten die zur Herausgabe des Zafiras eine Bestätigung der Werkstatt haben das mein Auto länger braucht um repariert zu werden. War ein Donnerstag, so das ich den Wagen bis Montags hatte.
Dann kam nach 2 Wochen noch ein netter Brief das ich denen noch die Rechnung der Reparatur zukommen lassen soll.
Ist dein Wagen jetzt bei dir zuhause? Oder noch 300 km weit weg?
Zafira war gar nicht so schlecht, nur halt nachher wieder volltanken und mal kurz waschen.
der Habicht
Mein Wagen ist jetzt noch ca 300 km weg von zu Hause und kommt mit einem Sammeltransport in 5-10 Werktagen zu mir nach Hause.
5-10 Tage... der arme Golf.
Was hat des Opelchen den für ne Motorisierung?
Ich bin mal nen Vectra 1.9 CDTI gefahren. Den 150PSér und ich muss sagen das der gut voran geht, trotz des hohen Gewichts des Vectra. Gibt nix zu klagen, Ausser das ich das Armaturenbrett in der Karre hässlich fand.