Bremsen defekt
Hallo
ich habe mir im Juli einen C320 CDI gekauft als Jahreswagen somit ist das Auto jetzt ca 15 Monate alt. Gekauft habe ich das Auto bei einem KM Stand von 17 000 Kilometer und jetzt habe ich damit ca 32 000 runter.
Heiligeabend habe ich noch so ca 600 Kilometer gefahren und am nächsten Tag wollte ich das Auto bewegen, habe aber sofort gemerkt das die Bremsen nicht mehr reagierten.
Ein Anruf bei Mercedes und das Auto wurde abgeschleppt, den sagte man mir das die Bremsen total verrostet sind und komplett mit Scheiben erneuert werden müssen (kosten ca 1200 Euro).
Jetzt meine Frage, wie kann so etwas sein? Der Techniker meinte das ich wohl das Auto etliche Monate nicht bewegt habe und den gefahren wäre.
Dieses ist aber nicht so, da ich sehr viel Langstrecke fahre was man ja auch an dem Kilometerstand sehen kann. Ich habe mir 2 Wochen vorher ja auch nocht Winterreifen gekauft und da hat man mir nichts davon gesagt das die Bremsen wie auch die Scheiben verostet sind.
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von diduan
Hi Andy,ich habe schon im August meine Bremsscheiben gewechselt (C280er mit AMG Packet) und musste eine nette Rechnung von ca. 800 EUR bezahlen...das Auto hatte damals glaube ich 16 000 km. Bei mir war so, ich war 3 Wochen im Sommerurlaub im Ausland, als ich zurückkam, waren die Bremsscheiben so verrostet, dass man nicht mehr fahren konnte. Mitten im Sommer, Auto steht immer in einer Garage!!
Der Techniker meinte, das seien Standschaden, d.h. keine Garantieleistung mehr. Ich habe mehrmals mit Daimler gesprochen, es hat nichts geholfen...es zählt nur eines: wenn der Techniker sagt Standschaden, habe ich einfach kein Mitrederecht mehr gehabt. Enttäuschend wenn man fast 60 TEuro für ein Auto ausgegeben hat.
Viel Glück und ich drücke dir die Daumen!
Hallo,
bei so einer extrem minderwertigen "Qualität" würde ich meinen RA gegen MB vorgehen lassen.
Die können einem ja viel Dreck verkaufen (Rost / Defekte Injektoren), jetzt aber noch miderwertige Scheiben?
Ich würde mir das nie bieten lassen.
Grüße VC
31 Antworten
Hallo,
das ist mein Bericht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von benztownboy
Hallo,das ist mein Bericht.
Gruß
jau,--hätte ich dann ja wohl sparen können.
Gruß Helmut