ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bremsen beim Gabelstapler Clark erneuern...

Bremsen beim Gabelstapler Clark erneuern...

Themenstarteram 6. August 2019 um 19:19

Hallo Leute,

Ich schalte gleich noch eine Thema frei. Hier geht um ein Problem mit meinem Dieselstapler. Genauer hier um Bremsen. Alles ist hier hydraulisch. Handbremse und Fussbremse. Handbremse haltet den Stapler auf dem Gefälle leider nicht. Rollt langsam aber sicher runter. Mit Fussbremse tut der Stapler bremsen, jedoch auch nicht gerade so wie er sollte. Auf der kleinen Gefälle tut der Stapler zuerst etwas runter rollen (ca.3-5m) dann tut der Stapler anhalten. Wenn ich beides (Handbremse und Fussbremse) zusammen anziehe, dann haltet der Stapler nach 1-2m an. Ich bin damit etwas unzufrieden. Ich habe im Dorf leider niemand der mir helfen kann und für Service will ich keine 1000 CHF bezahlen, was in der Schweiz leider schnell ist. Ich weiss auch, dass das eine heikle Thema ist, aber ich brauche ihre Hilfe! Wo liegt da das Problem? Bremsbeläge, Hauptbremszylider, Radbremszylinder, Luft im Leitung? Wo ist die Handbremse (Vorderrad oder Hinterrad)? Wo die Fussbremse? Besten Dank!

Bilder folgen!

Beste Grüsse aus Bern

Egor Gaeumann

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Leute,

Ein Bremszylinder zischt nur, und macht gar nichts, (der mit dem komischen Verschluss. Bild)

Der zweite drückt nur am Ende, am Anfang drück es überhaupt nichts.

Kann man die Zylinder revidieren oder muss man neu besorgen?

Gruss @

B8ce3c20-8026-4219-8b12-d37ef0e2934b
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 20:57

Danke an alle für die ganze Hilfe hier! Somit schliesse ich die Thema...

Grüsse aus Bern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bremsen beim Gabelstapler Clark erneuern...