ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen beim Compact kosten

Bremsen beim Compact kosten

BMW
Themenstarteram 3. März 2022 um 9:05

Hallo!

Bei unserem Compact BJ 2004 (M Paket) müssen vorne und hinten die Bremsen neu gemacht werden inkl Scheiben hinten. Was dürfe es ca kosten? Herzlichen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein paar mehr Angaben zum Motor wären gut. Ansonsten schau mal bei https://www.bandel-online.de/.../...hinten-handbremse-bmw-3er-e46.html

 

Gruß

Zwischen 300 € und 1.000 €, abhängig von Qualität der Teile und der Werkstatt.

150-250 kosten dich die Teile in Einkauf wenn es ein 318er ist. Die größeren Anlagen dürften minimal teurer sein.

Themenstarteram 3. März 2022 um 11:05

Moment - hab einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt da….

Themenstarteram 3. März 2022 um 11:08

Ist ein 320D Compact mit M Paket

769cfa38-7d01-4602-8670-d6a07273cc50
Themenstarteram 3. März 2022 um 11:14

Wenn ihr sagt dass das ok ist, lasse ich es dort machen. Ansonsten frage ich bei ner anderen Werkstatt nach.

Das scheinen ATE-Teile zu sein, die sind OK und die Preise auch.

Bei der Feststellbremse solltest du klären, ob das entsprechend dem BMW-Value-Kit erneuert wird.

Du solltest aber wissen, dass du die Teile, z. B. die vorderen Bremsscheiben, online viel billiger kaufen kannst, die Werkstatt verdient auch an den Teilen.

https://www.ebay.de/.../201184112649?...

Themenstarteram 3. März 2022 um 12:32

Ok. Verstehe. Ich werde es klären. Die Werkstatt ist gleich ums Eck. Wenn ich selbst bestelle, muss ich auch selbst einbauen, schätze ich. Das kann ich nicht. Empfand 700€ als sehr viel, aber wenn du sagst, dass das so ok ist, lass ich’s machen. Vielen lieben Dank!!

Hier werden viele die Preise als zu hoch empfinden, aber für eine vernünftige Werkstatt sind die OK.

Die Feststellbremse, die als Trommelbremse in den hinteren Bremsscheiben sitzt, ist aber für Überraschungen gut.

Daher u. a. auch mein Hinweis auf den Umfang des BMW-Value-Kits.

In jedem Fall solltest du nicht zu sehr überrascht sein, wenn zusätzliche Kosten entstehen, denn was ggf. noch erneuert werden muss, sieht man erst nach Demontage der Bremsscheiben.

Gerade diese Überraschungen würde ich bei diesem Preis dann als inklusive Arbeit raushandeln.

Ansonsten bei Google Mal nach Werkstätten in der Nähe googlen und da Mal Anrufen und nach Preisen fragen. An meinem E92 wurden all die genannten arbeiten für 200 erledigt. Ich weiß halt nicht inwiefern der E92 sich vom E46 in der Feststellbremse unterscheidet. Teile hatte ich selber besorgt.

Themenstarteram 3. März 2022 um 13:56

Hätte da eine Tankstelle mit kleiner Werkstatt. Soll heute kurz vorbeikommen und sie schauen es sich an. Gibt es bei Bremsen denn auch „Orginal-Teile“? Muss ich da auf etwas achten? Nicht, dass er günstiger ist, aber Müll einbaut?

Ölwechsel mach ich dann auch gleich mit….

Themenstarteram 3. März 2022 um 14:24

Kannst du mir bitte noch kurz sagen, was ein BMW Value Kit ist? Dann sage ich, dass ich das will.

Was für ein Compact ist es denn? 316, 318 etc?

Themenstarteram 3. März 2022 um 14:56

Steht oben. 320D, BJ 2003.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen beim Compact kosten