Bremsen B4Q Avant 2,6
hoi, nu isser endlich angemeldet...
Aber was kann das sein? Die Bremsen gehen bis ca. 50 km/h einwandfrei, aber wenn ich so bei 80-100 voll auf die Eisen gehe, merkt das ABS nix und es blockiert auch nix. Die Verzögerung is, naja, dürftig aber noch einigemassen erträglich... Am Pedal is nix weich, im gegenteil, als ob einfach Schluss is am Pedal, wie ein Eisenklotz...
Auf schnee oder losem Untergrund bzw. Matsch greift das ABS...
Hmpf, und der Scheibenwischer is mir gerade abgefallen und der hinter mir is drübergefahren, hab jetzt erst ma den von meinem Kadett dran...
Werd mir nachher neue Reifen aufziehen lassen, da guck ich mir ma die Bremsen an...
30 Antworten
Luft im System ??
Wann wurde die Bremmsflüssigkeit das letzte mal gewechselt?
keine Ahnung, aber:
Ich bin doch nicht zu blöd... Nur manchmal geht es, manchmal nicht. Ausserdem "Ächzt" es manchmal aus dem Motorraum, ich glaube das is der BKV, weil man auch ein Vibrieren im Pedal spürt, während das passiert...
Ähnliche Themen
Das daß Pedal " pulsiert" ist normal und ist eines der Nebeneffekte beim ABS
Ächzt es nur wenn Du bremst oder auch mal einfach so während der Fahrt?
Es ächzt auch einfach mal so... meistens beim losfahren und öfter mal wärend bzw. nach dem Bremsen. Und das pulsieren im Pedal is nicht vom abs, es ist einfach ein leichtes vibrieren während des Ächzens, uch wenn ich nur leicht auf dem Pedal stehe. Quasi nur angetippt...
Merkst du dieses Vibrieren dann nur im Pedal oder auch im Rest des Auto also sprich Lenkrad....
Also ich würde mal sagen es gibt da 3 Möglichkeiten:
1. Abs Steuergerät kaputt
2. Abs Sensoren an einem Rad defekt
3. Bremskraftverstärker defekt
Schlägt jemand anderes noch was vor?
Grüße
Hab ja ne KFZ-Werkstatt im gleichen Gebäude wo ich meinen Laden habe, der Meister sagt, wahrscheinlich bkv, aber mehr gucken lassen wollt ich ihn net, bevor es anfängt, was zu kosten ;-)
Hab aber mal die Dichtung vom Unterdruckschlauch gewechselt, die recht verfummelt aussah (hab eben eine aus einem Omega geklaut, der in der Werkstatt zum Ausschlachten steht und meine da rein gebaut 😁 ). Im moment geht es, könnte evtl. die Ursache gewesen sein... Mal weiter testen...
hmmm, Problem besteht weiterhin...
Weis jemand, welchen BKV ich habe und in welchen Modellen der noch verbaut wurde? Be Ebay gibt's BKVs ja recht günstig, aber ich weis nicht, welchen ich nehmen kann...
Zitat:
Original geschrieben von mac0815
hmmm, Problem besteht weiterhin...
Weis jemand, welchen BKV ich habe und in welchen Modellen der noch verbaut wurde? Be Ebay gibt's BKVs ja recht günstig, aber ich weis nicht, welchen ich nehmen kann...
vor allen Dingen weißt du auch nicht wie lange der schon irgendwo rumliegt
aba kosten nur zwischen 1 und 20 Euro, dann kauf ich halt drei stück, einer wird schon gehen... immer noch billiger als beim freundlichen oder auf'm Schrottplatz, und die anderen verkaufe ich wieder 😁 (nee, das lass ich dann lieber mit dem verkaufen)
Da hast du natürlich Recht
Schreib mal deine Schlüsselnummern zu 1 und zu 2 hier rein dann kann ja mal jemand in die ETKA schauen 🙂