Bremsen ausgetauscht ohne Rechnung
Servus!
Ich war im Juni 2019 bei einer Werkstatt von Audi und habe meinen Service machen lassen, den ich durch einen Servicevertrag ohne weitere Kosten erhalte. Die Werkstatt rief mich an um und ich konnte mein Auto abholen, allerdings wurde mir vor Ort mitgeteilt dass meine Bremsen ausgetauscht wurden da sie einen zu hohen Verschleiß erreicht hatten. Dies erfolgte und dann sah der zuständige dass es nicht im Vertrag enthalten war, sprich: ich die Kosten noch einmal extern zu bezahlen wären. Nun hatte ich auch keine chance meine alten Bremsen wieder anbauen zu lassen und dies in einer kostengünstigeren Werkstatt erledigen zu lassen da meine Bremsen entsorgt wurden. Die ganze Arbeit wurde ohne Kostenvoranschlag sowie ohne das mir Bescheid gesagt wurde oder meine Erlaubnis erfragt wurde erledigt. Ich bin zwar mit einer Rechnung gefahren und meiner einverständnis allerdings bevor ich wusste dass ich das auch wo anders hätte erledigen können,Z.b. bei einer werkstatt eines bekannten. Nun sitze ich auf den zu hoch bekannten Kosten einer Audi Werkstatt, was kann ich dagegen tun ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GKMaxi schrieb am 3. Juni 2020 um 10:29:12 Uhr:
Naja das ganze ging vor gericht=> musste nur die Bremse zahlen und nicht die überteuerten Lohnstunden von audi
Wenn es eh erledigt ist, warum dann der Thread?
20 Antworten
Naja das ganze ging vor gericht=> musste nur die Bremse zahlen und nicht die überteuerten Lohnstunden von audi
Na harzlichen Glückwunsch. Innerhalb von 14 Std zum Anwalt, vor Gericht und ein positives Urteil gesprochen bekommen ohne das Audi eine Chance auf Revision hatte.
Du solltest dich beim Guinness Buch der Rekorde vorstellen.
Zitat:
@GKMaxi schrieb am 3. Juni 2020 um 10:29:12 Uhr:
Wenn es eh erledigt ist, warum dann der Thread?