Bremsen 2.7 BiT Quattro...

Audi A6 C5/4B

Hallo,

also ich wollte die Bremsen auf der HA wechseln, habe mir das bei Mister-Auto gekauft, habe dann Brembo Bremsen bestellt.
Größe war 245x10, die passten nicht also die 255x10 bestellt passen auch nicht. Dann habe ich bei Audi bestellt und die passen auch nciht.. was mache ich falsch ??? Ist es so schwer ne richtige Bremse zufinden??

mfg Fatih

45 Antworten

Also laut Audi sollte 255x10 drauf. 06N passt nicht auf die Radnabe drauf... 05N passt drauf aber schleift am Bremssattelhalter. Meine Vermutung ist, da ich falsche Bremsen drauf hatte habe ich schleifschäden am Halter und denke das er sich verbogen hat.

Also... Heute kamen die neuen Bremsattelhalter und wie erwartet schleifen die auch...
Hab das Auto in die Wetkstatt gebracht und die kümmern sich jetzt drum...

An dieser Stelle danke an Knut.

halt uns aber bitte mal auf dem lfd. Was denn dann der fehler gewesen ist. Bei dir scheint ja irgendwie nix zu passen.
Gruß

So gerade anruf von der Werkstatt bekommen und die bestellte Scheibe passt auch nicht... Hatten da 2 andere 4B Modelle haben die Bremsen von denen drauf gebaut und passt nix... Bin grad am verzweifeln.. Weiß echt nicht mehr weiter...

Ähnliche Themen

Wie wäre es mal die Maße der Scheiben hier rein zu schreiben - 255 oder 256 x 10 gibt mit den verschiedensten Topfmaßen - ( Gesamthöhe der Scheibe ) - Du kannst ruhig auch das Maß der nicht passenden ( schleifenden ) Scheibe angeben - dann sollte sich die passende Scheibe schon finden lassen 😉

ich mein das es für den 4b nur zwei Topfmaße gibt. 
Irgendwas mit 46,5 und 51 oder 52,5 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 

Fast richtig Fatjoe das ist aber für die VA :-)
Hinten sind es 54mm oder 48mm fur die schmale Spur. Die 256mm waren innenbelüftet und 22mm dick für Passat 3B und S4 B5. Ansonsten hatten die auch 245x10 oder 255x10 drin

Ich dachte die innenbelüftete beim 4b ist die 269x22. Noch nie vom 4b gehört das der ne 256 scheibe hinten hat.

Wurde auch so gut wie nie verbaut, war aber als Option für die V6 Modelle bestellbar. Ansonsten war die immer im A4 und Passat 3B verbaut

Also die Scheiben die nicht gepasst haben waren 3 mal 255x10 und 1 mal 245x10.
Mein Mechaniker meinte es würde noch für das Fahrwerk was man drin hat eine andere Scheibe benutzt und ein Freund meinte ich solle mal mit dem Bremssatelhallter zu Audi gehen und die Scheiben bestellen.

Irgendwie habe ich das Gefühl bei mir passt gar nichts und habe auch mittlerweile keine Lust mehr auf die Kiste...

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Also die Scheiben die nicht gepasst haben waren 3 mal 255x10 und 1 mal 245x10.

.. einfach die Gesamthöhe und den Durchmesser der Scheibe messen lassen und vielleicht noch ein Foto vom angeschliffenen Halter posten dann finden wir hier schon die richtige Scheibe 😉

Obwohl ich nicht glauben kann das jemand die Scheibe hinten so einbaut das sie am Sattelhalter schleift und den Wagen dann noch Kilometerweit bewegt - entweder ist das Radlager defekt oder die Achse hat mal einen heftigen seitlichen Schlag bekommen .. alles andere ist nur schwer vorstellbar.

Bevor wir die Scheiben gewechselt haben war ja alles in Ordnung.

Die Maße kann ich erst morgen sagen.

Auf soetwas würde ich jetzt auch mal tippen oder beim Radlagerwechseln nicht korrekt zusammengesetzt. Sofern diese mal gemacht wurden

Ich glaube die Radlager sind noch die ersten.

Aus der Ferne eh etwas schwer zu sagen woran es liegt klingt aber nach mehr und erfordert scheinbar etwas Denksport. Im Schlechtesten Fall muss wohl alles ersetzt werden also ich meine Radlagergehäuse, Radlager, Nabe Bremse dann sollte es auf jeden Fall wieder passen. Vielleicht ist der Träger nicht passend Radlagergehäuse, meine es gab da mal 75mm parallel zu den 82mm Radlagern vielleicht sindda die Halter dunner oder dicker, das es deshalb nicht passt

Deine Antwort