bremsen 1.8 tdci 115ps
Liebe focus gemeinde, seit den letzten bremsen wechsel, sind knapp 40000 km vergangen. Nun sind vorne sowie auf der hinterachse scheiben und beläge runter. Ich weis, es wurdeschon mehrmals über tas tema bremsen dikutiert aber so richtig schaue ich da noch nicht durch. Ganz glücklich war ich mit diesen bremsen nicht. 1 vollbremsung und die dinger rubbel wie sau. Was ich halt suche ist die besste scheiben und beläge die auch gefahren situatione unbeschadet aushalten und nicht sofort danach schlapp machen. Desweiteren soll es keine preis diskussion werden hier im forum, weil ich denke das grade bei bremsen auf qualität geachtet werden sollte und nicht auf preis. Was würdet ihr empfehlen? Ate, jurid, tarox, brembo? Und mir welchen belägen? Danke euch s honmal im vorraus. Lg nico
Beste Antwort im Thema
Wolf gibt es nicht mehr 😠
Ich fahre nach wie vor gelochte ZM mit EBC Greenstuff. (zur Zeit Redstuff)
Damit gehört Fading bei einer Vollbremsung der Vergangenheit an, aber, die Beläge arbeiten die Scheiben auf. (egal, welche Scheiben )
Dafür bremst der Focus dann richtig, wenn die original Scheiben und Beläge bereits verglühen. Nach einer Vollbremsung aus über 200 auf Null, 🙁, kann man original Bremsen in die Tonne kloppen.
Aber auch ATE oder Brembo sind da nicht viel besser.
Es gibt nichts Schlimmeres, als mit zwei Füssen auf einem knallharten Bremspedal zu stehen .....
und das Heck des Vordermannes kommt immer näher .......😰
Auf der anderen Seite, mir sind schon zweimal Autos auf der BAB ins Heck gedonnert, weil mein Focus noch verzögerte, wo bei den "Gegnern" die Bremsen schon überlastet waren. ( ein 5 BMW, und ein MB )
17 Antworten
Wie kann es sein das beim ford focus turnier die hinteren bremsen viel viel eher verschleissen als die vorderen? Normalerweise müsste das auto auf der vorderachse doch mehr bremsen, da dort das gewicht vom motor eine rolle spielt. Nun beim ausseinander nehmen habe ich bemerkt, das die hinten komplett runter waren, vorne hätten sie noch 10000 km gehalten schätzungsweise. Naja habe jetzt textar scheiben mit brembo beläge. Bin gespannt wie es wird. Lg nico
Dann hast du ein Problem mit der hinteren Bremse. Da hängt was.
Ich habe schon seit 98 mit dem Focus zu tun und noch nie Klagen über nicht ausreichende Bremsleistung gehört. Wenn es Probleme gab waren sie oft hausgemacht oder ein Defekt.
Manche Bremsscheiben setzen sehr schnell Rost an, und dieser schmirgelt dann schnell die kleinen Beläge ab.
Aber normal gehen die hinteren Bremsen meist wegen "Nix zu tun" kaputt !