ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Bremse Tourneo custom verbessern

Bremse Tourneo custom verbessern

Ford
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:23

Mahlzeit. Hab seit ein paar Wochen nen Tourneo Custom L2H1 Titanium 2,2 155PS, Bj 2014 und will ein paar Dinge optimieren. Beschäftige mich gerade mit Reifen/Felgen und nebenbei mit der mauen Bremse. Der etwas lange Bremsweg ist ja bekannt.

Meine Überlegung ist die Scheiben/Sättel und Beläge der etwas größeren 308mm Bremse (Original 288) zu verbauen. Hat das schon jemand gemacht? Bringt's merklich was? Danke für eure Antworten.

Gruß Pascal

Beste Antwort im Thema

Namd Ford-fahrende,

hab die Michelin Latitude heute montiert.

Was soll ich sagen...

... kommt ja in Natura nochmals besser als auf den ganzen Fotos.

Im Mai dann zum TÜV:

HU, WoMo Ummeldung und Eintragung der Reifen.

Grüße vom Chiemsee

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Tammelle schrieb am 10. Oktober 2018 um 17:34:04 Uhr:

Hallo,

Ich habe die Umrüstung auch mit Hilfe von KAL aus dem Nuggetforum durchgeführt.

Fährt sich wirklich besser und die Optik --SUPER--

Allerdings war die Dekra Abnahme(Osten) nicht ohne da es beim Verschränkungstest sehr knapp an der Radinnenseite hinten zuging.

Am liebsten hätte ich noch 5mm Spurplatten pro Seite an der HA verbauen sollen,ging dann aber doch ohne.

150€ Dekra und 12€Eintrag in den Fahrzeugschein musste ich zahlen.

Wo gibt es die 5mm Spurplatten ?

Zitat:

Das stimmt. Habe jetzt auf die 308mm Bremse umgebaut. In Verbindung mit den 245er Falken brems ich jetzt vor der Abfahrt oder Kurve deutlich zu früh XD

 

Gruß

Hallo Fussel84!

 

Ich wollte meinen Custom auch auf die größere Bremse umbauen, doch leider hat es mein Fordhändler nicht geschafft Artikelnummern für die Zange zu finden. Kannst du mir da weiter helfen?

 

Gruß, Felix

Themenstarteram 30. September 2022 um 17:19

Hallo Felix,

Kann ich, könnte nur bisschen dauern bis ich dazu komme. Du brauchst auch die Halter für die Sättel. Beläge sind gleich.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen