Bremse
jo tagchen,hab da nen kleines prob mit meiner bremse bzw der leerweg des pedals ist manchmal ziemlich weit hinten um bremswirkung zu haben muss dan das pedal ziemlich weit ans bodenblech drücken um volle bremswirkung zu haben nicht immer..so nun hab ich schon die bremsflüssigkeit wechseln lassen bei ATU mit entlüften.. bitte helft mir was kann das sein?
64 Antworten
ähm**räusper**
prüfe mal deine vorderen schwimmbolzen ob die leicht gängig sind hatte das selbe proplem hinterachse gemaht und trozdem nicht besser dan waren die unter bolzen von der va fest hatt mich 3 std schweis arbeit gekostetund nu flutscht alles wieder
gruss Hannes
so nun habe ich ein gebrauchten hauptbremszylinder eingebaut,war vorher noch mal mit meiner omi auf´n bremsprüfstand der hat hinten mehr gebremst alls vorne hat der monteur mir gesagt eigentlich sollte es genau anders rum sein :-) so den gebrauchten eingebaut alles wieder schick schön druck wieder auf´n bremspedal
Ähnliche Themen
Auch schön entlüftet ? Ich meine die Frage stellt sich, wo Du doch gestern noch vor der Bremse zurückgeschreckt bist.
Ja entlüftet auch hinten und vorne meine frau hat das bremspedal gepumt ich bin unters auto gekrochen und hab die schraube aufgedreht mit samt schlauch dran :-)
Wie gesagt, wenns Bremspedal leicht geht, und keine Bremsflüssigkeit verloren geht, kanns normal nur der Hauptbremszylinder sein. Egal was mit Bremssatteln, Belägen, Scheiben, etc... ist, Der Druck muss dann trotzdem da sein, wo soll er denn auch hin 😁😁😁
Gruß EifelOmega
jo danke dir nochmal :-) hab mir das ding ausn schrott gehohlt bzw selbst ausgebaut hat 25 euro gekostet
das selbe von vorn hab schon wieder das pedal manchmal fast am bodenblech obwohl ich den hauptbremszylinder gewechselt habe..allso daran liegt es nicht
@scrooge3333
Da du ja selbst sagst das deine hintere Bremse mies aussieht,würde ich sie langsam mal machen.
Danach wirst du erleben wie sich dein Problem in Luft auflöst.
Am Hauptbremszylinder hats ja nun offensichtlich nicht gelegen.
Man könnte natürlich auch erst noch alle anderen der Bremse zugehörigen Teile wechseln.
Na gut, somit bist du schon mal einen Schritt weiter 😁😁😁
Wie eckes schon sagt. Die Grundteile der Bremsanlage (Scheiben, Beläge, etc... sollten schon in Ordnung zu sein, bevor man weiter sieht. Also, erneuer mal die "einfachen" Sachen und dann sehen wir weiter.
Gruß EifelOmega
mus noch mal ganz blöd fragen der caravan hat doch noch hinten solch zylinder oder der den bremsdruck zur hinteren bremse ansteigen lässt oder?
Ich wüßte jetzt nicht was Du meinen könntest. Die Bremsverteilung ist klar zu Gunsten der vorderen Bremse. Ich glaube 60:40, bin mir da aber nicht ganz sicher. Das einzigste was ich mal gelesen habe ist ein Bremslastventil, welches man aber nur ändert, wenn man extreme Keilform hat. Mach die Bremsen fertig und gut ist. Und lege nicht alles auf die Goldwaage was dir erzählt wird.
moin !! frage.: bist du der meinung das die bremskraft gleich bleibt, wenn pedal im oberen oder unteren bereich bremst.??
oder brauchst du im oberen bereich mehr bremskraft, damit er bremst.
tausch doch mal die plastikleitung zwischen spritze und bkv. oder mindestens das ventil in der mitte der leitung.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ich wüßte jetzt nicht was Du meinen könntest. Die Bremsverteilung ist klar zu Gunsten der vorderen Bremse. Ich glaube 60:40, bin mir da aber nicht ganz sicher. Das einzigste was ich mal gelesen habe ist ein Bremslastventil, welches man aber nur ändert, wenn man extreme Keilform hat. Mach die Bremsen fertig und gut ist. Und lege nicht alles auf die Goldwaage was dir erzählt wird.
hey Mandel,SCROOGE3333 meint ob der omi ein Bremskraftregler hat wenn ja hängt der an der hinterachse ....