Bremse

Opel Omega B

jo tagchen,hab da nen kleines prob mit meiner bremse bzw der leerweg des pedals ist manchmal ziemlich weit hinten um bremswirkung zu haben muss dan das pedal ziemlich weit ans bodenblech drücken um volle bremswirkung zu haben nicht immer..so nun hab ich schon die bremsflüssigkeit wechseln lassen bei ATU mit entlüften.. bitte helft mir was kann das sein?

64 Antworten

@scrooge3333

Dann gratuliere ich dir zu deinem sich selbst reparierendem Omega!
Hast ja ein richtiges Einzelstück erwischt.
Tut mir echt leid das ich nicht ahnen konnte das dein Omega sowas kann,aber ich verschone dich ab sofort mit Tips bei anfallenden Problemen!

Christine läßt grüßen 😁

Hoffentlich ist der Omega nicht genauso eifersüchtig ! 😁

Ach ja, sowas wäre schon geil. Dann würde mein Omega nicht mein ganzes Geld verschlingen 😁😁😁

Aber um aufs Thema zurückzukommen.....

Wenn die Bremsen laut DEKRA in Ordnung sind, kann es nur schon wieder der Hauptbremszylinder sein. Du hast garantiert beim entlüften das Pedal zu weit beim ersten mal durchgetreten, sodass die Dichtungen darin hinüber sind. War ja ein gebrauchter, also auch schon ein paar Jahre alt. Die halten das nicht aus. Beim entlüften am besten mit Druckluft entlüften, oder eine Saugpumpe, die am Rad saugt. So kannst du das vermeiden.

Gruß EifelOmega

nimm es mir bitte nicht übel eckes14 wen es so böse rüberkam entschuldige ich mich bei dir..bin nur so ratlos gewesen mich hat das auch keine ruhe gelassen bin darauf wie gesagt zum bremsenprüfstand der dekra gefahren.Die meinten was haben sie den der bremst doch gut..an der vorderachse haben sich die zeiger gleich bewegt glaub so an die (2) rangegangen