ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bremsen rubbeln

bremsen rubbeln

Themenstarteram 4. November 2005 um 19:32

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Omega,Bj.95 folgendes Problem:beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten(mehr als 140kmh)spürt man im ganzen Auto starke Vibrationen.Beim Bremsen im Stadtverkehr hat man das Gefühl,die Bremse würde ungleichmässig wirken.Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Leider hast Du da ein Problem, welches unbedingt einer Sichtkontrolle durch einen Fachmann unterzogen werden sollte!

Du wirst schlicht und einfach eine verschlissene Bremsanlage haben!

Themenstarteram 4. November 2005 um 19:44

Hat meiner eigentlich schon einen Verschleißanzeiger?Hab mal was davon gehört.

Hast Du einen BC?

Themenstarteram 4. November 2005 um 20:05

NÖ!Wie gesagt kann Ich wohl froh sein,dass meiner 4 Räder und ein Dach hat.Ist wohl die Holzklasse von OPEL,aber egal,hapsache groß genug für meine Frau und meine beiden Mädels.

Hallo wassolldergeiz, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Zitat:

Original geschrieben von wassolldergeiz

NÖ!

Dann musst Du Dich wohl bücken und selber nachschauen... :D :D

Wie lange hast Du den Omega schon und wann wurde zuletzt an den Bremsen was gemacht ? Wieviel km hat der Wagen insgesamt ?

Hallo und willkommen auch von mir,

auch wenn du Verschleißanzeige hättest und die Verschleißgrenze noch nicht erreicht wäre, würde ich bei dem Problem den Kram wechseln und gut ist.

MfG

Themenstarteram 4. November 2005 um 20:40

Habe den Wagen seit Juli 04,ist im April ohne Mängel übern TÜV und hat 128000 km auf der Uhr.Musste im Laufe der letzten 10 Monate die hinteren Bremsen komplett (Bremsbacke abgerissen),beide Pendelstangen,linke Spurstange,Zahnriemen und Wasserpumpe erneuern lassen.Als Sahnehäubchen ist mir dann im Mai der Wärmetauscher explodiert(rollende Sauna)Ist ansonsten aber ein prima Auto:-)

Mußtest Du in letzter Zeit mal ein Vollbremsung hinlegen ? Das vibrieren beim bremsen liegt meist an den Bremsscheiben, die könnten bei einer Vollbremsung schon mal glühen und sich verziehen. Das er einseitig bremst kann an den Bremsbelägen liegen, muß aber nicht. Genauso gut kann es sein, das ein Bremskolben klemmt. Bei deiner Holzausstattung glaube ich nicht das Du die Bremsbeläge mit Verschleißsensor hast.

Themenstarteram 4. November 2005 um 20:49

Ich muss 2 mal pro Woche Autobahn fahren,da kann es schon mal vorkommen,das so ein Schnarchhahn meinen Weg kreuzt

Wenn Du jetzt auch noch den Luftdruck der Reifen im Auge hast, dann hilft nur was Sockenralf geraten hat.

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:04

Tja,da bleibt Mir wohl nichts anders übrig.Eine Frage noch:was kann an meinem Auto eigentlich noch alles über die Wupper gehen,worauf sollte Ich achten?Für Tips wäre Ich shr dankbar!!!

Die meisten Verschleißteile sind ja schon gemacht, vorallem der Zahnriemen. Der TÜV hatte auch keine Mängel, also gute Fahrt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen