Bremse rubbelt

VW Golf 3 (1H)

Hi Leute

Beim Golf 3, 1.8i 90PS rubbeln zeitweise die Bremsen.

Habs mir mal angeschauen und finde eingentlich optisch keinen Fehler. Habe neue Bremsbeläge reingetan und alles gut. Bremsscheibe habe ich die alte drinnen lassen. Bremssattel Ordnungsgemäß montiert. Auto fährt dann wieder problemlos. Aber nach einiger Zeit fängt es wieder zum Rubbeln. Merkt man sehr deutlich am Lenkrad.

Trommel hinten paßt alles tadellos.

Hab mich mal bei der Suche durchgelesen und da kamen auch Punkte wie Spurstangen, Federn etc. kann ich eingentlich ausschließen.

Kann es sein das es die alte Bremsscheibe ist (verzogen) oder doch der Bremssattel/Kolben (schwergängig ? )

Fehler kam schleichend daher und immer mehr. Mit dem Bremsbeläge austausch wurde es nur kurzfristig besser.

Anbei den Foto der Bremsscheibe, ist ne geloche. Kann sich das auch mit den neuen Bremsbelägen nicht vertragen?

vg und danke 🙂

Bild0093
24 Antworten

Ich les auch grad "Bremsensatz". Hat er Scheiben und Beläge für den Preis gekriegt? Dann mal Werkzeug nicht direkt wegräumen. In zwei Wochen schraubt er wieder 😎

ich hoffe nicht😁😁😁

kenne die firma ja auch nicht

Dann lieber NK, die sind auch günstig, hab ich aber noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht...

Sind nur beiden Scheiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Dann lieber NK, die sind auch günstig, hab ich aber noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht...

hallo,Daemonarch und guten abend an alle anderen Forenteilnehmer !

Zum Thema Bremsen,ich habe mit Ate keine schlechten Erfahrungen gemacht,etwas teurer,aber man kauft meist ,nicht 2x

@ Daomonarch !

Was da unter deinen Threads steht ist für Shih-Tzu Besitzer etwas ungeeignet 🙂🙂🙂

Wir habe 2 davon,will ich mir nicht vorstellen 😁😁😁

mfg trixi1262

Einer davon,siehe Bild ! Brrrrrrrrrrr. die Chinesen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Wau 😰 das geht ja schnell, danke!

Ja die Bremskolben konnte ich ohne Probleme zurückdrücken, ging wirklich gut. Werdens wahrscheinlich dann die Bremsscheiben sein.

vg

Stop,mal du ,schreibst was von Bremskolben,sind die "Schlitten" ebenfalls gängig ????

sorry,bissl spät gelesen :-((🙁

mfg trixi1262

Das ruckeln war bei meinen Golf damals auch, aber nach einer gewissen Zeit ist es nicht mehr aufgetreten. Weiterfahren.. beobachten 😁

Es kann auch sein, das vor dem anbringen der Scheiben die Auflage nicht richtig saubergemacht wurde, dann schlagen die auch.

@trixi... Keine Angst, ich esse niemals bewusst Hunde, und deine schon 3x nicht, da ist ja nix dran!

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Es kann auch sein, das vor dem anbringen der Scheiben die Auflage nicht richtig saubergemacht wurde, dann schlagen die auch.

@trixi... Keine Angst, ich esse niemals bewusst Hunde, und deine schon 3x nicht, da ist ja nix dran!

dann bin ich ja beruhigt,dachte schon,ich muss die 2 wegsperren 🙂

PS: Für einen kleinen snack,genügt unsere trixi,vor dem Fernseher,oder so 😁😁😁

Schönes WE

Hi

Bevors ich vergess, wollt ich euch nen Feedback geben 🙂 Neue Bremsscheiben drinne und alles rennt wieder geschmiert. Das Rubbel ist komplett weg. Hatten die alten wahrscheinlich den Schlag. Schauten aber noch gut aus.

vg

Deine Antwort