ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bremse Hold

Bremse Hold

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 12:50

Habe Probleme mit Bremse Hold. Beim anfahren blockiert die Bremse, war schon 5x in der Werkstatt

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Leonwellen2019 schrieb am 22. Januar 2021 um 13:50:18 Uhr:

Habe Probleme mit Bremse Hold. Beim anfahren blockiert die Bremse, war schon 5x in der Werkstatt

Bist du angeschnallt?

Ja, das kenne ich.

Wenn man in Eile ist und das Kupplungspedal zu schnell loslässt, kann es sein, dass Auto-Hold nicht schnell genug löst.

Das passiert mir manchmal beim Wechsel vom Audi A3 zum Golf.

Beim Audi ist alles mehr auf "schnell" getrimmt, beim Golf mehr auf "immer mit der Ruhe".

Könne das bei dir auch der Fall sein ?

Ps:

Leider hast du nicht mal das mindeste an Details angegeben.

"Geht nicht" ist nun mal keine Problembeschreibung.

z.b. wäre interessant gewesen, ob es sich um ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Automatik-Getriebe handelt.

Zitat:

@Leonwellen2019 schrieb am 22. Januar 2021 um 13:50:18 Uhr:

Habe Probleme mit Bremse Hold. Beim anfahren blockiert die Bremse, war schon 5x in der Werkstatt

Was bist du die ganze Zeit online und antwortest nicht auf die Frage von „Manager2008“ ? Schaust du dir nur an, wie hübsch dein Thread so ist ?! Es werden noch Infos von dir gebaucht!!!! Junge, Junge....Leute gibt es

Ruhig Brauner, er ist doch frisch hier im Forum...

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 13:42

Es ist ein manuelles Schaltgetriebe. Golf Variant 7 Baujahr 2018 150 PS Diesel. Fahre ganz normal an Kreuzung, stoppe den Wagen und beim losfahren löst die Bremse nicht Schalte dann AH aus und dann auf ein neue. Werkstatt hat schon ein neues Update hochgeladen. Kupplungspedal wurde auch schon eingestellt . Habe den Golf seid05.2020 ,seit dem fahre ich fast jeden Monat zur Werkstatt.

am 22. Januar 2021 um 14:14

Zitat:

@Leonwellen2019 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:42:07 Uhr:

Es ist ein manuelles Schaltgetriebe. Golf Variant 7 Baujahr 2018 150 PS Diesel. Fahre ganz normal an Kreuzung, stoppe den Wagen und beim losfahren löst die Bremse nicht Schalte dann AH aus und dann auf ein neue. Werkstatt hat schon ein neues Update hochgeladen. Kupplungspedal wurde auch schon eingestellt . Habe den Golf seid05.2020 ,seit dem fahre ich fast jeden Monat zur Werkstatt.

Ich würde verrückt werden.

Jede Woche seitdem?

Jetzt wird es Zeit, setze ihnen die Pistole auf die Brust,

oder gib' das Fzg. zurück.

Kupplungspedal eingestellt.... Der war gut....wie soll das bitte schön gehen beim Golf 7?

Und das du etwas zu eilig losfahren möchtest, könnte nicht sein ?

Andernfalls kann es nur ein Defekt sein, mir fällt keine andere Möglichkeit ein, warum Auto-Hold die elektronische Parkbremse nicht lösen würde, wenn du ganz normal einkuppeln und losfahren möchtest.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 14:57

Hat man mir in der Werkstatt

@Paul75 schrieb am 22. Januar 2021 um 15:18:31 Uhr:

Kupplungspedal eingestellt.... Der war gut....wie soll das bitte schön gehen beim Golf 7?

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 14:59

Hat man mir in der Werkstatt gesagt , da soll ein Sensor dran sein

Zitat:

@Leonwellen2019 schrieb am 22. Januar 2021 um 15:59:38 Uhr:

Hat man mir in der Werkstatt gesagt , da soll ein Sensor dran sein

Wäre nicht die erste Werkstatt, die Blödsinn erzählt...

Ist das Symbol rot oder grün, wenn das passiert?

Had the same with my Tiguan. Auto hold wasn't releasing,some times even when i stopped and waited for the street light to turn green..found out there was an update in the esc unit .i asked around and mydealership had no idea(there is something like a tpi bit they have to search specifically for it) so i performed it remotely and didn't have a single glitch for 3-4 months.. Many models affected by it including golf(mostly manual cars)..check it out..

Habe diesbezüglich eine Odysee mit VW hinter mir!

Mein Golf hat, seit er neu ist, sporadisch die Anwandlung im AH nicht zu lösen und nach einer kurzen Anfahrbewegung, knallt er die Bremse zu, dass man nicht mehr anfahren kann. Wenn man die Kupplung nochmal drückt ist alles wie es soll und man kann normal anfahren. Das interessante ist dass mal oft einen Monat Ruhe ist und nichts passiert. Wenn es dann wieder losgeht hat man den Fehler gleich 5-8 mal auf der Fahrt in die Arbeit. VW ist ratlos und meint ich könne nicht fahren :D Hatte schon einen Datenlogger vom VZ drin-ohne Ergebnis.

Das teuflische ist: man bekommt diesen Fehler absolut mit nichts provoziert. Pedal nicht ganz durchtreten, Start-Stop an oder aus usw. Auch lässt sich kein Betirebszustand ausmachen wie trocken, nass, warm kalt usw.

Ich schätze da flattert irgendein Druckgeber oder sowas. Fehler wird natürlich keiner abgelegt und alle gemachten Updates waren bisher erfolglos

Mittlerweile lebe ich damit, ich kann auch schon genau sagen wann das Problem auftritt wenn er nicht löst. Drücke dann gleich nochmal durch und kann anfahren.

Ich denke das ist genau das selbe Problem wie bei dir....

Grüße

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen