1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Bremse hinten rechts schleift ab und zu

Bremse hinten rechts schleift ab und zu

Mitsubishi Colt 6 (Z30)

Hallo, ich habe folgendes Problem worüber ich hier und in anderen Foren viel gelesen aber nicht wirklich eine Lösung finden konnte.

Und zwar klemmt die Bremse hinten rechts ab und zu.

Es fing kurz vor Silvester an. Da bemerkte ich beim Fahren, dass der wagen bremst, am ziel nach ein paar Kilometern angekommen, bemerkte ich ein klacken am reifen hinten rechts und die Felge war Heiß.
Nach dem Abkühlen war das Problem weg.

Hab das ganze in der Werkstatt berichtet und es wurde daraufhin direkt der Bremssattel getauscht.
Danach war kurz ruhe und es fing wieder an...

Ich fuhr ein kleines Stück Landstraße und Innerorts nach einer Ampel fing der Wagen an wieder
einen widerstand zu entwickeln, rechts ran gefahren und gesehen das der Bremsklotz hinten rechts qualmte, nach ca. 20 Min. abkühlen Klassen gings dann wieder.

Nochmal zur Werkstatt und dann wurde auf Handbremsseil getippt
diese wurde mit der Stellschraube auf ein Minimum an Spannkraft gestellt und die Bremse wurde dadurch auch freier.
2 Wochen ging es gut, dann wieder das ganze...

Ich habe schon mehrere Threads gelesen, aber in den meisten wurde nicht weiter berichtet wie es gelöst wurde oder ob es eventuell am ABS lag.
Bei einigen könnten es auch gequollene Bremsleitungen gewesen sein, aber wie beim ABS wurde nicht weiter darüber berichtet.

MfG
Johny_Firpo

16 Antworten

Es muss am Schlauch gelegen haben, beim ersten TÜV besuch fing der Wagen direkt wieder an zu schleifen und es wurde beim TÜV bemängelt, nach dem Tausch war das Problem laut Mechaniker sofort weg sofort weg und hat dann neuen TÜV bekommen.

Gut, danke für die Rückmeldung

Deine Antwort