ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star Reifen schleift am Radhaus

Mitsubishi Space Star Reifen schleift am Radhaus

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:33

Hey,

wie oben genannt schleift bei diesem PKW der Reifen der Hinterachse am Radhaus ( bei vollbeladung)

in den kurven.

ausgeschlagen sowie beschädigt ist nichts am Fahrwerk, federn ect.

Reifen sowie felgen sind auch die werksfelgen

Nun hab ich mich umgehört und möchte die Federwegsbegrenzer (Stossdämpfer) probieren.

Hilft das wirklich etwas?

Es gibt ja auch noch die Federwegsbegrenzer (splitfire) für die Feder?

welches sollte ich nehmen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Entweder, die Stoßdämpfer sind defekt...

Seit wann sind defekte Stoßdämpfer dafür verantwortlich, wenn ein Reifen am Radhaus schleift?

Du kannst uns für diese These sicherlich eine (seriöse) Quelle nennen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meX007

Hey,

wie oben genannt schleift bei diesem PKW der Reifen der Hinterachse am Radhaus ( bei vollbeladung)

in den kurven.

ausgeschlagen sowie beschädigt ist nichts am Fahrwerk, federn ect.

Reifen sowie felgen sind auch die werksfelgen

Nun hab ich mich umgehört und möchte die Federwegsbegrenzer (Stossdämpfer) probieren.

Hilft das wirklich etwas?

Es gibt ja auch noch die Federwegsbegrenzer (splitfire) für die Feder?

welches sollte ich nehmen?

mfg

Entweder, die Stoßdämpfer sind defekt, oder Du beachtest nicht die zulässige höchtlast. Denn tiefer gelegt ist er ja nicht, wie Du sagst.

am 11. August 2009 um 17:28

Welche Reifengröße ist verbaut ?

mfg CB5GTI

Themenstarteram 11. August 2009 um 19:14

195/55R15 sind verbaut

denke nicht das die höchstlast erreicht ist.

mfg

Welche Felgen sind verbaut? Falsche ET?

Die Stoßdämpfer scheiden als Ursache schon mal ganz klar aus!

Themenstarteram 11. August 2009 um 22:27

felgen weiß ich nicht aufjeden fall stimmen sie mit der papieren über ein. Falsche ET? ??

ET=Einpresstiefe,wenn dort Felgen mit falscher ET montiert sind dann kann es passieren das die Felge weiter nach innen oder nach aussen kommt und der Reifen schleift!Wo genau schleift es ansich,aussen am Radlauf oder auf der Innenseite?Sind Spurplatten verbaut? Hat der Wagen noch sein Serienfahrwerk?

Themenstarteram 11. August 2009 um 22:56

Ist das serien fahrwerk, schleift beim radlauf an der inneseite, spurplatten sind nicht verbaut

so wie auf dem bild grün markiert nur weiter oben (höchster punkt) also in der mitte vom radlauf

mfg

Das Problem kenn ich ansich nur in Verbindung mit einem verbauten Gewindefahrwerk, Abhilfe schafft man wenn man die Kanten des Radlauf umlegt!

Zitat:

Original geschrieben von meX007

Ist das serien fahrwerk, schleift beim radlauf an der inneseite, spurplatten sind nicht verbaut

so wie auf dem bild grün markiert nur weiter oben (höchster punkt) also in der mitte vom radlauf

mfg

mach doch mal direkt ein Foto, wenn es an deinem Wagen schleift.

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:52

kann ich machen, werde aber heute nich dazu kommen, könnt ihr mir denn nicht sagen ob die Federwegsbegrenzer abhilfe schaffen?

Begrenzer bringt in dem Fall nicht viel da du dann kaum Federweg hast und das Ding immer wieder hart durchschlägt!Lass die Kanten umlegen oder besorg dir andere Reifen!

oder lass das eigentliche Problem beseitigen, denn da ist ja eindeutig etwas nicht in Ordnung.

Bei richtiger Beladung und normaler Fahrweise darf da nix schleifen.

Themenstarteram 12. August 2009 um 19:54

da fehlt aber nichts!!! an der karre...

Zitat:

Original geschrieben von meX007

da fehlt aber nichts!!! an der karre...

Einfach ignorieren ;)

Hast mir ja meine Fragen beantwortet,wie gesagt ich kenne das Problem beim SS nur wenn der Wagen ein Gewindefahrwerk hat (normal darf auch dann nichts schleifen bei Serienbereifung wenn ein Wagen tiefer ist!) also wenn sonst definitv nichts defekt oder verändert ist dann lass die Kanten im Radlauf umlegen,ziehen wird sicher nicht nötig sein da es nur um einen ganz schmalen Bereich in der Regel geht wo es schleift!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star Reifen schleift am Radhaus